SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

1.Herren : Spielbericht (2010/2011)

Regionalklasse
3. Spieltag - 22.08.2010 15:00 Uhr
SG Eckstedt/Schloßv.   SV Empor Erfurt
SG Eckstedt/Schloßv. 1 : 5 SV Empor Erfurt
(1 : 1)

Ein Hatrick für Jagana

Ein ziemlich zäher Start seitens der Gäste, dem der couragierte Einsatz der Gastgeber gegenüberstand, führte zum viel bejubelten 1:0. Nach einer Ecke hatte sich Herzig den Ball aus der Mitte gefischt und aus 20 Metern zur bis dahin verdienten Führung getroffen. Gästekeeper Mähler hatte keine Chance, da der Ball noch durch einen Abwehrspieler abgefälscht wurde. Doch dann wendete sich das Blatt, das Empor-Team spielte sichtbar munterer. Zunächst vergab Jagana jedoch und zog allein vorm leeren Tor darüber. Für den fälligen Ausgleich sorgte schließlich Thomas Kahlert (39.), der nach einem Diagonalpass von Klöppner das Leder über den Torwart hob. Vor der Pause passierte nicht mehr viel.
Vergebene Chancen seitens der Gäste lassen sich auch darauf zurückführen, dass diese mit dem ungewohnten Boden ein bisschen Probleme hatten. Ein dickes Lob hatte Empor-Trainer Karl-Heinz Kahlert für seine beiden Außenspieler Bischoff und Kahlert übrig, weil diese über 70 Minuten der Spielzeit liefen und liefen und liefen. Als schließlich Gohles (65.) und Eichner (72.) für die beiden eingewechselt wurden, besorgten diese mit frischen Kräften auch noch den Rest des Spiels. Zunächst gewann Strauß an der Mittellinie ein Kopfballduell,Jagana ließ zwei, drei Gegenspieler stehen und traf in der 78. Minute. Auf Gohles lenkte er kurz darauf einen Ball, den dieser zum 1:3 versenkte (80.). Noch zweimal gelang es dem wieselflinken Jagana, Anspiele von der Mitte zu nehmen und nach Umlaufen der Eckstedter Abwehrspieler in Tore umzumünzen - in der 85. und in der 87. Minute war er erneut erfolgreich und markierte den Endstand.