1.Herren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga St. 2
13. Spieltag - 01.12.2018 14:00 Uhr
SV Empor Erfurt   SV Empor Buttstädt
SV Empor Erfurt 0 : 3 SV Empor Buttstädt
(0 : 2)

Markus Bronisch

0:1 (6')SV Empor Buttstädt per Kopfball
0:2 (39')SV Empor Buttstädt per Kopfball
0:3 (79')SV Empor Buttstädt

Heimniederlage gegen den Tabellenführer

Zum heutigen Spiel gegen den Tabellenführer aus Buttstädt setzte der SV Empor Erfurt auf ein verstärktes Mittelfeld. Mit einer Sturmspitze und zwei vorgezogenen Außenbahnspielern sollte mehr Druck auf die Defensive der Gäste erzeugt werden. Dieser Spielansatz wurde durch den frühen Rückstand verhindert. Thiel erzielte dieses erste Tor freigespielt aus kurzer Distanz per Kopf. Danach fand der SV Empor Erfurt nicht den Zugriff auf das Spiel. Die Kombinationssicherheit und die Präsenz in den Zweikämpfen fehlte dem SV Empor. Der Gast aus Buttädt kombinierte sich wiederholt über die Außenbahnen zu Chancen. Kurz vor der Pause verwandelte Harsch eine der Chancen zum zweiten Tor für die Gäste. Mit dem Spielstand von 0:2 aus Sicht des SV Empor ging es in die Halbzeitpause.

In der Pause stellte Coach Gottfried auf zwei Stürmer im 4-4-2 System um. Diese Umstellung brachte dem SV Empor mehr stabilität in sein Spiel. Trotzdem biss man sich am heutigen Tag an der Abwehrleistung des Gegners die Zähne aus. Bis auf einen Kopfball von Bronisch wurde der gegnerische Torwart kaum geprüft. Auf der anderen Seite erzielten die Buttstädter mitte der zweiten Hälfte nach einem Konter das dritte Tor. Danach hatten die Gäste noch Chancen zu weiteren Toren welche allesamt nicht genutzt wurden. Hendrich verhinderte dabei eine höhere Niederlage für den SV Empor Erfurt.

Letztendlich gewinnen die Gäste aus Buttstädt dieses Spiel in deutlicher Weise mit 3:0. Der SV Empor Erfurt fand nach der Pause besser ins Spiel, entwickelte offensiv aber zu wenig Chancen. Am nächsten Wochenende steht das letzte Spiel im Kalenderjahr 2019 an. Mit dem Derby gegen den Bischlebener SV findet dann das erste Spiel der Rückrunde statt.

Sa, 08.12.18 | 14:00 Uhr | 14. Spieltag

SV Empor Erfurt - Bischlebener SV