Erfolgreicher und harmonischer Saisonabschluss

Ralf Wildenauer, 13.07.2014

Erfolgreicher und harmonischer Saisonabschluss

Nachdem wir die Punktspielrunde in der Verbandsliga mit einem guten Mittelplatz abgeschlossen hatten, spielten wir mit den Jungs noch zum Saisonfinale 3 Turniere:

Bei Eintracht Erfurt traten wir zu unserem ersten reinen C-Jugendturnier mit der absolut jüngsten Mannschaft des Turniers an. Die Jungs legten schnell den Respekt vor den teilweise zwei bis drei Köpfe größeren Gegnern ab und wirbelten sie mit einem gepflegten Kurzpassspiel mächtig durcheinander. Am Ende belegten wir nach fünf Siegen und einer knappen 0:1 Niederlage mit einem Punkt Rückstand auf den Sieger Greußen einen hervorragenden zweiten Platz.

Am nächsten Wochenende fuhren wir nach Waltershausen nochmals zu einem D-Turnier. Leider war dieses Turnier nicht so stark besetzt, so dass unsere Jungs wenig gefordert wurden. Mit einem 4:0 Sieg im Finale gegen Lok Erfurt belegten wir am Ende ungefährdet den 1. Platz.

Deutlich stärkere Gegner warteten dann am letzten Wochenende vor den Ferien in Sömmerda auf uns. Zum erstenmal konnten wir hier Sömmerda schlagen und uns damit den Turniersieg sichern. Klasse gemacht Jungs!

Erfreulich auch, dass sich unsere Tore relativ gleichmäßig auf Johannes, Amine, Max, Denis und Yannick verteilten und wir daher für die Gegner schwer auszurechnen waren. Aber auch unser Abwehrproblem scheint mit der neuformierten Abwehr mit Cedrik, Yannick und dem Neuzugang Jannis behoben. Wir sind uns sicher, dass sie gemeinsam mit Noah und Nils im Tor auch in der neuen Saison als Viererkette eine große Sicherheit ausstrahlen werden.

Anschließend ging es dann zum Saisonabschluss ins Stotternheimer Bad. Auch hier ging es dann beim Beachvolleyball heiß her und so mancher bewies, dass er nicht nur Fußball  spielen kann. Wir alle hatten viel Spaß und auch die Trainer freuen sich auf die neue Saison mit diesen tollen Jungs.

Folgende Spieler wurden bei den Turnieren eingesetzt: Nils, Cedrik, Yannick, Jannis, Noah, Denis, Max, Amine, Johannes, Johann, Ludwig, Simon, Tanoh, Jan, Richard, Moritz und Benny