2 verlorene Punkte

David Wenig, 08.09.2014

2 verlorene Punkte

Am heutigen Sonntag war die Reserve von Empor Erfurt in Tunzenhausen zu Gast. Mit einem deutlichen 8:1 Sieg im Pokal gingen wir in das Spiel, jedoch waren die Gäste, welche bereits Ihr erstes Saisonspiel absolvierten, leicht im Vorteil. In Halbzeit eins machte die junge Empor Truppe (verstärkt mit Christoph Maier aus der ersten Mannschaft) jedoch jegliche Vorzeichen zunichte und spielte einen guten Ball. Nur wurde aus der optischen Überlegenheit kein Kapital geschlagen und es ging mit 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel überschlugen sich die Ereignisse. Zunächst verwandelte Patrick Weiß eine Ecke unter gütiger Mithilfe von Gästekeeper direkt, ehe er seine gute Leistung mit einem Solo über 50m zum 2:0 abschloss. Assistiert wurde er bei diesem mustergültigen Konter durch zwei Doppelpässe von M. Gottfried und M. Bronisch.

Danach wurde das Spiel sehr ruppig, da der Schiedrichter jegliche Linie auf beiden Seiten vermissen lies. Selbst ein 6-Augen Gespräch mit beiden Kapitänen, welche eine ordnungsgemäße bzw. konsequente Spielleitung einforderten, brachten nicht den gewünschten Erfolg und es gab unzählige Foulspiele und teilweise haarige Entscheidungen.

Tunzenhausen kam mit dem sehr rustikalen Spiel besser zurecht und erkämpften sich mit dem 2:2 in der 94.! Minute einen Punkt. Vorab wurden jedoch drei 100 % Chancen zum vorentseidenten 3:0 kläglich vergeben und so musste man sich mit 1 Punkt zum Saisonauftakt zufrieden geben.
Bester Spieler auf Empor Seite war neben dem 2-fachen Torschütze Weiß auch Max Krause, der in seinem vorerst letzten Spiel ein großes Laufpensum absolvierte. Max, dir viel Spaß bei deiner langen Reise. Auch alles Gute auch für Trainer Dirk Schmidt, welcher morgen operiert wird.  DW