Früh im wahrsten Sinne des Wortes

Olaf Gottfried, 15.12.2014

Früh im wahrsten Sinne des Wortes

Allein die Anstoßzeit war mit 10:00 Uhr am Samstagmorgen für Alle Beteiligten schon sehr zeitig und ungewohnt. Da war die zeitige Beantwortung der Frage, in welche Richtung es in dem Spiel wohl gehen sollte, nur die logische Konsequenz. Das 1:0 in der 4.Minute gab die Richtung gleich vor. Es ging, bis auf ganz wenige Ausnahmen, über 90 Minuten nur in Richtung Tor des Thüringer FC. Empor zeigte auf schwierigem Geläuf eine seriöse und fast durchgehend konzentrierte Leistung über die gesamte Spieldauer. Die Tore verteilten sich zu gleichen Anteilen auf Durchgang Eins und Zwei. In der ersten Halbzeit sorgten Kleinert (04.und16.min.) und Maulhardt (21.min) für den 3:0 Halbzeitstand. In Durchgang Zwei waren es dann wiederum Kleinert (70.min), Maulhardt (77.min.) und Pablos-Villaroel (80.min.) für den 6:0 Endstand. Einziger Wehrmutstropfen, auch in diesem Spiel gab es für die Chancenverwertung nur ein Genügend. Das ist die Hausaufgabe für die Wintervorbereitung hier auf eine Schulnote Zwei und besser zu kommen. Höhepunkt des einseitigen Spielverlaufs war dann die gleich selbst auferlegte Buße von zehn Liegestützen bei Maulhardt und Kleinert(89.min). Sie brachten das Kunststück fertig, den Ball erst am Torhüter als Abpraller aus zu probieren (Kleinert) um ihn dann am Tor vorbei „ zu schaffen" (Maulhardt). Erwähnenswert ist, dass dieses aus ca. 5 Metern passierte.

Anzumerken ist auch der äußerst faire und sportliche Auftritt der Gastgeber. Wir wünschen dem FC Thüringen weiter alles Gute und viel Erfolg!!

Fazit: Früher Vogel fängt den Wurm. Dieses Sprichwort hat sich am Samstag zumindest für den SV Empor mal wieder bewahrheitet.

OG

Empor spielte mit: Heiroth, Duske (63.min Schau), Pablos-Vill., Kleinert, Burckhardt, Dahms, Maier, Maulhardt, Ruthsatz (46.min Gohles), Wündsch, Weidlich