Gelungener Start

Olaf Gottfried, 13.01.2015

Gelungener Start

Gelungener Start in die Vorbereitung

Mit einem vor allem am Samstag gelungenen Start wurde die so eminent wichtige Vorbereitung auf die Rückserie eingeläutet.                                                                                                       Im gut besetzten Neujahrsturnier der SpVgg Eintracht Erfurt wurde nach guter Vorrunde und Nerven wie Drahtseile im Halbfinale der Pokal nach Hochheim geholt. In der Vorrunde standen ein 3:0 gegen Eintracht II, ein 3:1 gegen Marbach, ein 0:0 gegen Grün –Weiß und ein 6:0 gegen den Bischlebener SV zu Buche. Das bedeutete Platz Eins in der Vorrundengruppe noch vor Grün – Weiß. Im Halbfinale wartete dann mit an der Lache ein über Jahre in der Halle stark spielender Kontrahent auf unsere Truppe. Diese Partie geriet zur Nervenschlacht mit anschließendem Neunmeterschießen zur Millimeterentscheidung. Sekunden vor Schluss führend wähnte sich Empor schon im Finale.an der Lache kam praktisch mit der letzten Aktion noch zum Ausgleich. So musste das Neunmeterschießen die Entscheidung bringen. Letztlich waren zwei verschossene Neuner der Zooparkkicker zu viel und bedeutete für Den SV Empor Erfurt den Finaleinzug .Hier kam es zur Neuauflage der Vorrundenpartie gegen Grün Weiß. Im wohl besten Spiel zeigte Empor eine beeindruckende Leistung und holte sich mit einem 3:1 verdient den Pott. Auch der Torschützenkönig und der beste Spieler des Turniers, gingen ebenfalls an die Hochheimer Farben.

Am Sonntag beim Ohratal Cup in Ohrdruf sprang dann ein 6.Platz raus. Die enge Personaldecke (nur ein Wechsler – A- Junior Robin Quitt/ hat seine Sache sehr gut gemacht) ließ dann im Laufe des Turniers nicht mehr zu. Lediglich ein Tor entschied in der Vorrundengruppe über den Halbfinaleinzug zu Ungunsten unserer Truppe.

Beide Verantwortliche Mario Wisocki und Olaf Gottfried waren aber mit dem Auftaktwochenende zufrieden. Jetzt gilt es in der Vorbereitung richtig Fahrt aufzunehmen um optimal in da so bedeutsame Rückrunde zu starten.

Empor spielte mit:

Samstag : Maulhardt ( TW),Ruthsatz 2,Maier 4,Dahms 1,Wessel 8, Pablos-Vill.2,Schrepper

Sonntag : Heiroth (TW),Dahms2,Burghardt1,Wessel1,Quitt1,Weidlich

OG