SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

1. Turnierteilnahme der Bambinis

U, 20.01.2015

1. Turnierteilnahme der Bambinis

Am vergangenen Wochenende haben unsere Bambinis ihr allererstes Turnier gespielt. In Sömmerda traten wir beim Sparkassen-Cup 2015 an. In der Vorrunde hatten unsere Kinder gleich von Anfang an die wohl schwersten Gegner des Turniers. Gegen Sömmerda standen wir mit dem Rücken zur Wand und konnten uns nie wirklich befreien. Durch eine klasse Leistung von Niklas im Tor kam Sömmerda aber nur zu einem 1:0. Gegen Borntal standen unsere Kinder besser und uns gelang mehr im Spiel nach vorne. Nach einem unglücklichen Abwurf kam der Ball postwenden mit einem Borntalspieler zurück und wir schlugen uns praktisch selber: 1:0 Borntal. Gegen Ebeleben schafften wir trotz drückender Überlegenheit nur ein 1:1. Im letzten Gruppenspiel zündeten unsere Kids den Turbo und schafften ein 3:0 gegen Vieselbach. Mit Platz 3 in der Vorrunde qualifizierten wir uns fürs Neunmeterschießen gegen Wacker Gotha um Platz 5 und 6. Mit tollen Moral versenkten Marie, Rafael und Felix die Strafstöße und Niklas überzeugt mit tollen Parade. Platz 5!!! 

Klasse Leistung!

Gespielt haben: Niklas H. - Leonard M.; Mio S.; Marie; Linus - Rafael; Philipp - Felix; Phill S.