2. Turnierteilnahme endet mit Platz 3

U, 02.02.2015

2. Turnierteilnahme endet mit Platz 3

Am vergangenen Sonntag waren unsere Bambinis in Weimar zum Empor-Cup 2015. Dort wartete neben Einheit Bad Berka und Großschwabhausen auch der FC Carl-Zeiss Jena. Leider konnte der Gastgeber krankheitsbedingt kein Team stellen. An dieser Stelle wünschen wir alle kranken Spielern von Empor Weimar gute Besserung!

Wir hatten ein neu formiertes Team mit 5 Veränderungen gegenüber dem Turnier in Sömmerda. Neu dabei waren neben Theo (TOR) auch Benedikt (IV), Niklas (IV), Victor (ST) und Maximilian (ST). Gespielt wurde in einer Gruppe mit Hin- und Rückspielen. Unsere Offensivabteilung kam selten vor das gegenerische Tor und so gelang uns leider nicht ein Tor während des gesamten Turniers! Positives gab es von unserer Defensive: mit 6 Toren in 6 Spielen (wo wir uns "selber" 3 Tore eingeschenkt hatten) konnte wir ganz gut leben. Gegen Jena kassierte unser Team in zwei Spielen "nur" 4 Tore. Im Rückspiel sah es sogar lange nach einem Unentschieden aus. Dann kam unsere Schwäche bei den Abwürfen zum Tragen und die Jenaer Stürmer nutzen dies gnadenlos aus! Mit 2 Punkten und 0:6 Toren belegten wir am Ende Platz 3 hinter Jena und Großschwabhausen.

Je Spiel wurde ein Spieler zum "Man of the Match" gewählt. Das gelang uns 3 mal: Theo gegen Jena, Leonard gegen Bad Berka und Rafael gegen Großschwabhausen.

Noch fehlt uns die Erfahrung und Spielroutine. Das Potenzial unserer Kinder ist groß und schon in 2 Wochen werden einen neuen Versuch starten (Borntal Cup 2015)! Kopf hoch . . . wir schaffen das zusammen.