Zum ersten Mal in dieser Saison 3 Punkte abgegeben

Werner Rathmair, 19.04.2015

Zum ersten Mal in dieser Saison 3 Punkte abgegeben

Das Spiel gegen die SG Schlotheim ist schnell erzählt. Trotz mehr als 70% Ballbesitz und über 70% der Zeit in der gegnerischen Hälfte konnten wir uns jedoch wenig Zwingendes erarbeiten. Der Gegner stand sehr tief und agierte nur mit langen Bällen. Die Passgenauigkeit lag heute bei den Empor Jungs höchsten bei 20 %. Der Gegner zeigte sich bissig und mit viel mehr Willen, das Spiel für sich zu entscheiden. Das machten Sie auch richtig gut. Es gibt halt solche Spiele, in denen die Bälle bei der Klärung leider beim Gegner landen, wir das leere Tor nicht treffen und der Gegner aus drei Chancen zwei Tore erzielt.

So ist Fußball, aber so dürfen wir uns nicht die Butter vom Brot nehmen lassen! Auch wenn unser beiden besten Mittelfeldspieler bei den B-Jun. aushelfen mussten, ist dies kein Grund, so wenig Wille und Kampfbereitschaft zu zeigen. Jeder Gegner muss ernst genommen werden und auch ein solches Spiel ist kein Selbstläufer. Das Hinspiel hatten wir mit 11:0 gewonnen und die Jungs meinten, sie müssten nicht mehr viel tun, um zu gewinnen.

Doch das können wir besser, wir müssen es beim nächsten Spiel wieder zeigen.