3 weitere Punkte eingefahren

Werner Rathmair, 16.05.2015

3 weitere Punkte eingefahren

Gegen den 1.SC 1911 Heiligenstadt begann unsere 11 mit einen Feuerwerk. Pressing, Ballbesitz und Spielideen stimmten. Nur konnten wir vorm gegnerischen Tor den Abschluss nicht finden oder der letzte Pass war zu schlampig gespielt oder die hohen Flanken landeten - statt schön flach in die Mitte – nicht direkt beim Mitspieler, so dass sie nicht verwertet werden konnten. Nach 10 Minuten war alles vorbei und wir spielten wie die Schnecken. So luden wir die Eichsfelder ein. Mit der „Vergabe“ von unnötigen Freistößen, die die Gegner hoch in unseren Strafraum rein spielten. So ein Ding ist auch schon mal danebengegangen (s. Pokalhalbfinale gegen CZJ!).

Auch die Ansprache zur Halbzeit fruchtete leider nicht. Wir spielten wie bisher und verwerteten unsere Chancen nicht. Erst in der 46. Minute erlöste uns Moritz mit einem direkten Pass auf Jasper, der am Torwart vorbei schieben konnte. Heiligenstadt war nach wie vor gefährlich, insbes. bei Konterbällen und Standards, die wir reichlich vergaben. In der 58. Minute erspielten wir uns fast eine Kopie des ersten Tors, nur diesmal bediente Kilian David, der einschieben konnte.

Fazit zu diesen Spiel: 3 Punkte gewonnen, gut so, aber nicht mehr. Das können wir besser. Als Tabellenführer der Verbandsliga muss spielerisch, passtechnisch und abschlusstechnisch mehr kommen. Deswegen müssen in den nächsten Wochen alle ihr Trainingspensum wieder erhöhen und bei jedem Training dabei sein. Jetzt zählt es!