SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

Fair-Play-Team und 2. Platz beim FairPlay Fußball Turnier

U, 29.05.2015

Fair-Play-Team und 2. Platz beim FairPlay Fußball Turnier

Mit einem tollen 2. Platz, dem Pokal als fairstes Team des Turniers sowie dem Torwart des Turniers konnten unsere Kleinsten einen gelungenen Pfingstsonntag in Vieselbach abrunden. Gespielt wurde beim FairPlayTurnier nach den FairPlay Regeln ohne einen Schiedsrichter.  Die 10 Teams wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Wir spielten in unserer Gruppe u Termine andere gegen den Gastgeber Vieselbach (3:0), das Team aus Hassleben (3:2), gegen Weissensee  (2:1) und den Namensaktien Gast vom FSV Zwickau  (0:3).

Mit einer geschlossen auftretenden Mannschaft sicherten wir uns nach der Vorrunde den Platz 2 hinter dem FSV Zwickau. Im Halbfinale spielen wir gegen die Mannschaft Vom FC Eisenach. Unser Gegner verstand es von Anfang an, uns früh zuzustellen und drück aufzubauen. Folgerichtig gerieten wir mit 1:0 in Rückstand. Mit Glück erhielten wir 2 Freistöße und diese könnte Felix klasse verwandeln. Spiel gedreht. Empor im Finale!!! Tolles Leistung. 

Im Finale standen wir dann wieder unserem Gruppengegner aus Zwickau gegenüber. In den ersten 5 min spielten unsere Jungs und Mädchen klasse auf. Raphael gelang sogar der 1:0 Führungstreffer. Dann kam das lange Turnier und die Überlegenheit der Zwickauer zum Tragen. Das Tempo und die taktische Umsetzung könnten wir nicht mehr mitgehen. Am Ende stand es 1:4 für den FSV Zwickau. Glückwunsch zum Turniere! 

Vielen Dank an den Veranstalter Vieselbach und den Verein spirit of football. Es war ein alles in allem gelungenes Turnier.