SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

C-Junioren für Thüringenmeisterschaft qualifiziert

Ralf Wildenauer, 10.01.2016

C-Junioren für Thüringenmeisterschaft qualifiziert

Mit einem überzeugenden Turniersieg beim Vorrundenturnier in Bad Langensalza qualifizierten sich die Jungs der C1-Junioren für die Endrunde der Thüringenmeisterschaft am 31.1.16 in Bad Blankenburg. Damit gehören sie bereits jetzt zu den sechs besten Thüringer Mannschaften. Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung! Ganz so einfach wie es am Ende aussah verlief das Qualifikationsturnier allerdings nicht. Das erste Spiel konnten wir nach großem Kampf gegen Büßleben durch Tore von Johannes und Yannick mit 2:0 für uns entscheiden, mußten uns jedoch diesen Sieg durch den verletzt für das restliche Turnier ausscheidenden Jonas teuer erkaufen. Es folgte ein 1:0 Sieg gegen Grün-Weiß Erfurt. Anschließend wurde Weimar mit 2:0 bezwungen. Es kam dann zum entscheidenden Aufeinandertreffen mit Marksuhl, die bis dahin auch noch verlustpunktfrei waren. Die Marksuhler traten mit 2 körperlich sehr starken Angreifern an denen bis dahin in jedem Spiel mindestens zwei Treffer geglückt waren. Unsere beiden Verteidger Moki und Nicolas hielten sie in diesem Spiel jedoch gut in Schach und wenn sie mal durchkamen hatten wir ja noch Denis im Tor, gegen den sie auch im 1:1 mehrfach das Nachsehen hatten. Völlig entnervt flog einer der beiden schließlich mit gelb-rot vom Platz, um auf diesem jedoch nach 2 Minuten wieder aufzutauchen, nachdem es uns durch überhastetes Spiel leider nicht gelungen war die Überzahl Situation auszunutzen. Das Spiel endete daraufhin 0:0 und wir legten wegen des Mitspielens des vom Platz gestellten Spielers offiziellen Protest ein. Nach langem hin und her und endlosen Telefonaten mit Mitgliedern des Jugendausschusses wurde diesem Protest letztendlich stattgegeben. Zu diesem Zeitpunkt hatte es sich aber bereits sportlich entschieden da Marksuhl gegen Weimar nicht gewinnen konnte, während unsere Jungs mit einem Sieg gegen Eisenach nichts mehr anbrennen ließen. 

Wie schon beim Turniersieg in Bad Lobenstein überzeugten wir  durch eine mannschaftliche Geschlossenheit. Während Denis im Tor im Verbund mit seine Abwehrleuten Nicolas und Moki sowie Yannick, der leider auch schon früh nach einer tollen Rettungsaktion angeschlagen war im Verlaufe des gesamten Turniers ohne Gegentor blieb, gefiel unsere Offensive mit Kaoa, Max und Johannes mit tollen Kombination und teilten sich die Toren mit je zwei für Max und Johannes sowie jeweils eines durch Kaoa und Yannick redlich auf. Auch Noah fügte sich bei seinen Einwechslungen nahtlos ein.

Am 31.1.16 geht es nun zur Endrunde nach Bad Blankenburg für die sich bisher auch schon Rot-Weiß Erfurt und Wacker Gotha qualifiziert haben. Eine durchaus illustre Konkurrenz. Die übrigen 3 Teilnehmer qualifizieren sich noch in  3 weiteren Qualifikationsturnieren. Immerhin sind so namhafte Vereine wie die Fußballschulen Eichsfeld Süd und Schlotheim bereits ausgeschieden. Ihr könnt also schon jetzt stolz sein auf das Erreichte Jungs!

Für Empor spielten: Denis Wildenauer, Max Moka, Jonas Grulich, Nicolas Trefflich, Noah Glebe, Yannick Rau, Kaoa Kahlef, Johannes Röse und Max Wiezorek

 Das Trainerteam

Ralf Wildenauer, Andi Rau und Tobias Wildenauer