Spannendes Turnier in Sachsen

Stefan Brune, 23.02.2016

Spannendes Turnier in Sachsen

Am Sonntag folgten wir einer Einladung der SG Dittmannsdorf nach Sachsen zum 7. Frühlingscup.

Das Hallenturnier war hochklassig besetzt:

FC Energie Cottbus

Chemnitzer FC

Reinickendorfer Füchse Berlin

BSG Stahl Riesa

BSC Freiberg

Hainsberger SV

VFC Plauen

SV Hoyerswerda

FK Teplice

SG Dittmannsdorf

ESV Lok Zwickau

SV Empor Erfurt

Das wir bei der Besetzung nicht gerade als Turnierfavorit ins Rennen gehen versteht sich von selbst. Der Respekt vor den anderen Mannschaften war bei unseren Jungs deutlich zu spüren. Und zu Recht! Es war insgesamt ein enorm hohes Niveau auf dem hier E-Junioren!! Fussball spielten. Es hat richtig Spass gemacht zuzusehen, große Klasse!!

In den ersten Beiden Vorrundenspielen gegen Plauen und die Füchse Berlin ging es dann auch gleich richtig zur Sache. Unsere Jungs haben sich voll reingehängt, ich glaube ich habe sie noch nie so kämpfen gesehen. Ein irr hohes Tempo in beiden Spielen, allerdings waren wir auf Grund der Stärke der gegner mehr am reagieren als das wir unser eigenes Spiel hätten durchsetzen können. Beide Spiele gingen relativ knapp aber verdient mit 1:3 verloren.

Irgendwann ist dann aber dann der Knoten bei unseren Jungs geplatzt. Mit viel Kampf und Leidenschaft, aber auch technisch gutem Fussball haben wir uns im dritten Spiel ein Unentschieden gesichert. Ein Sieg wäre sicherlich auch drin gewesen. In den beiden letzten Vorrundenspielen konnten wir dann endlich richtig mitspielen. Der vierdiente Lohn waren zwei Siege und damit Platz 3 in der Gruppe.

Unseren Lauf haben wir dann beibehalten können und das Spiel um Platz 5 gewonnen.

Zu erwähnen ist neben der echten spielerischen Herausforderung, dass es wieder ein tolle Mannschaftsleistung unserer Jungs war. Auch wenn Eli mit Fieber leider nicht mehr mitspielen konnten und Yannic im letzten Spiel verletzungsbedingt raus musste, haben die Jungs als Mannschaft gezeigt was sie können.

Große Klasse! Tolles Wochenende!! Weiter so!!!