SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

3 Spieler bei der Landesauswahl

Ralf Wildenauer, 01.03.2016

3 Spieler bei der Landesauswahl

Mit Kaoa Kahlef, Johannes Röse und Denis Wildenauer wurden gleich 3 Spieler unserer C 1 von Verbandstrainer Hubert Steinmetz zu einem Testspiel des erweiterten Landesauswahlkaders des Jahrganges 2001 nach Bad Blankenburg eingeladen. In einem internen Spiel der 22 eingeladenen Spieler konnten alle 3 Spieler, wie auch der Verbandstrainer bestätigte, gut mithalten. Dies ist umso erfreulicher, als sich Kaoa als Stürmer und Denis als rechter Außenverteidiger auf ungewohnten Positionen zurechtfinden mußten.Johannes gelang es seine Mannschaft durch ein herrlich herausgespieltes Tor mit 1:0 in Führung zu bringen. Kurz vor Schluss setzte er einen Kopfball knapp über das Tor und verpaßte damit den mehr als verdienten Ausgleichstreffer. Herzlichen Glückwunsch an alle 3 Jungs zu diesen tollen Leistungen.   

Am 8.3. bestreitet   die Landesauswahl des Jahrganges 2002 in Jena ein Spiel gegen Sachsen-Anhalt. In den 16-Mann Kader wurde mit unserem C 1 Spieler Max Moka nur ein Spieler berufen der nicht in einem der beiden Landesleistungszentren trainiert. Bereits jetzt eine tolle Leistung, lieber Max, und wir drücken Dir für das Spiel die Daumen.