SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

3. Platz bei der (inoffiziellen) Futsal-Landesmeisterschaft

Stefan Brune, 05.04.2016

3. Platz bei der (inoffiziellen) Futsal-Landesmeisterschaft

Am vergangenen Sonntag hat der SV Empor Erfurt die Thüringer Hallenkreismeister der E-Junioren des Jahres 2015/2106 zu einem Turnier nach Weißensee eingeladen.

Mit den Sportfreunden aus:

SG Rauenstein/Meng.-Hämmern

SG 1. Suhler SV

SC 1911 Heiligenstadt

FC Eltetal

SV Empor Erfurt

BSV Eintracht Sondershausen

 

waren alle 6 Hallenkreismeister unserer Einladung gefolgt. 

Wie bei einem solchen Starterfeld nicht anders zu erwarten, wurde den zahlreichen Zuschauern richtig guter Fussball (also natürlich Futsal) geboten. Alle Spiele wurden recht knapp entschieden. Es wurde sehr fair gespielt. Die Zuschauer haben sehr engagiert ihre Mannschaften unterstützt und die Stimmung war insgesamt hervorragend. Auf eine detaillierte Berichterstattung will ich aber an dieser Stelle verzichten.

 

Trotzdem bleibt natürlich festzuhalten, dass es zum Schluss einen verdienten Sieger gab. Die Sportfreunde aus Heiligenstadt haben mit überzeugenden Siegen einen ungefährdeten Turniersieg nach Hause gebracht und sind ein würdiger (inoffizieller) Landesmeister geworden. Den zweiten Platz belegten die Sportfreunde aus Suhl.

Was mich natürlich ganz besonders gefreut hat und unheimlich stolz macht: unsere Jungs haben einen superklasse dritten Platz erspielt. Mit etwas Torglück wäre auch der Vizemeistertitel drin gewesen, aber auch so können wir mit dem Turnier mehr als zufrieden sein!

 

Klasse Jungs!!!

 

An dieser Stelle darf ich mich auch bei unserer Vereinsführung für die Unterstützung bei der Ausrichtung des Turniers bedanken.

Nicht zuletzt gebührt ein Riesendank unseren Spielereltern und Spielergroßeltern!! Das selbst organisierte Catering war Superklasse! Entsprechend viel Lob gab es auch von unseren Gästen aus ganz Thüringen.

 

Also alles in allem ein überaus gelungener und erfolgreicher Fussballsonntag. Weiter so!!!

 

Der Vollständigeit halber nachfolgend noch die Spielergebnisse und die Abschlusstabelle.

Nr Beginn Spielplan Ergebnis
1 14:00 SG Rauenstein/Meng.-Hämmern - SG 1. Suhler SV 0 : 1
2 14:13 SC 1911 Heiligenstadt - FC Eltetal 1 : 1
3 14:26 SV Empor Erfurt - BSV Eintracht Sondershausen 2 : 0
4 14:39 SG Rauenstein/Meng.-Hämmern - SC 1911 Heiligenstadt 0 : 3
5 14:52 SG 1. Suhler SV - SV Empor Erfurt 0 : 0
6 15:05 FC Eltetal - BSV Eintracht Sondershausen 2 : 1
7 15:18 SV Empor Erfurt - SG Rauenstein/Meng.-Hämmern 1 : 0
8 15:31 SG 1. Suhler SV - FC Eltetal 1 : 1
9 15:44 BSV Eintracht Sondershausen - SC 1911 Heiligenstadt 0 : 3
10 15:57 SG Rauenstein/Meng.-Hämmern - FC Eltetal 0 : 0
11 16:10 BSV Eintracht Sondershausen - SG 1. Suhler SV 0 : 1
12 16:23 SC 1911 Heiligenstadt - SV Empor Erfurt 3 : 0
13 16:36 BSV Eintracht Sondershausen - SG Rauenstein/Meng.-Hämmern 0 : 0
14 16:49 SG 1. Suhler SV - SC 1911 Heiligenstadt 2 : 2
15 17:02 FC Eltetal - SV Empor Erfurt 1 : 1

 

Endstand:

Abschlusstabelle Sp. Pkt. Tore Diff.
1. SC 1911 Heiligenstadt 5 11 12 : 3 9
2. SG 1. Suhler SV 5 9 5 : 3 2
3. SV Empor Erfurt 5 8 4 : 4 0
4. FC Eltetal 5 7 5 : 4 1
5. SG Rauenstein/Meng.-Hämmern 5 2 0 : 5 -5
6. BSV Eintracht Sondershausen 5 1 1 : 8 -7

Quelle:Stefan Brune