...eine Runde weiter!

Alex Redlich, 14.08.2016

...eine Runde weiter!

In unserem ersten Pflichtspiel der Saison traten wir auswärts im Landespokal gegen Union Mühlhausen an. Erwartungsgemäß hatten wir zu Anfang des Spiels noch Probleme bei der Abstimmung untereinander, da wir auf einigen Positionen umbesetzt starteten. Unser Gegner hatte dagegen in den ersten zwanzig Minuten seine beste Phase im gesamten Spiel. Und so kam, was kommen musste; wir gerieten bereits in der 10. Minute mit 0:1 in`s Hintertreffen . Über einen weit höheren Rückstand hätten wir uns nach der Hälfte der ersten Halbzeit nicht beschweren dürfen, denn wir ließen noch mindesten zwei (!) weitere, sogenannte 100%ige Chancen zu. Zu unserem Glück offenbarte Mühlhausen im Abschluss Schwächen und Tobias hielt den Kasten in mehreren Situationen sauber, so dass wir im Spiel blieben. Im weiteren Verlauf fanden wir uns, kamen besser in die Zweikämpfe und ins Spiel und konnten in der 34. Minute durch Vincent nach einem schönen Zuspiel von Tobias ausgleichen. Und noch vor der Halbzeitpause drehten wir das Spiel durch einen Treffer von Til nach Zuspiel von Sören. Nach der Pause erwarteten wir einen Sturmlauf der Gastgeber, der dann allerdings ausblieb, weil in der 49. Minute ein aus dem Mittelfeld getretener Freistoß von Eric von einem Gegenspieler (un)glücklicherweise mit dem Kopf unhaltbar ins eigene Tor verlängert wurde, worauf die Mühlhäuser die Köpfe doch etwas hängen ließen. Als sechs Minuten später auch noch Til nach schönem Pass von Vincent zum 4:1 in die Maschen traf, schien das Spiel gelaufen. Doch es gelang uns nicht, die Spannung zu halten und so gaben wir das Spiel immer weiter aus der Hand. Auch ließen wir leider noch die eine oder andere Chance liegen. Eine Viertelstunde vor Ende der Partie gelang dem Gegner dann der Treffer zum 2:4 und ehe wir dieses Gegentor verdaut hatten, wurden wir zwei Minuten später auf der linken Seite überlaufen und es stand nur noch 3:4. Es hat ja niemand etwas gegen spannende Fussballspiele, aber…! Zum Glück fanden die Jungs wieder zu einer ruhigeren, abgeklärteren Spielweise zurück und brachten so den ersten Pflichtspielsieg unter Dach und Fach!

Quelle:Alex Redlich