Pokalaus im Achtelfinale gegen Steinach

Alex Redlich, 19.09.2016

Pokalaus im Achtelfinale gegen Steinach

Nach unserem bisher schwächsten Pflichtspiel der Saison schieden wir verdient aus dem Landespokal aus. Vom Anpfiff weg kamen wir überhaupt nicht ins Spiel, ließen Bissigkeit, Lauffreude, Aktivität und Ideen im Spielaufbau völlig vermissen und konnten uns für den Pausenstand von 0:0 einerseits beim SV 08 Steinach bedanken, der etliche gute Chancen liegen ließ, andererseits bei Tobias im Tor, der einige Chancen der Gegner zunichte machte. In die zweite Halbzeit gingen wir dann etwas konzentrierter, was uns auch den Führungstreffer durch Til nach einem lang gespielten Ball einbrachte. Doch nur vier Minuten nach unserem Tor glich der Gegner aus und legte dann innerhalb von nur 10 (!) Minuten noch drei Treffer nach! Aufgrund dieses von uns fürchterlich verschlafenen und unkonzentrierten Spielabschnittes half es auch nicht mehr, dass Kevin einen Elfer versenkte und Vincent kurz vor Schluss noch zum 3:4 traf. Dies machte lediglich die Nachspielzeit von drei Minuten noch spannend und zwang die Steinacher, sich bis zum Abpfiff völlig zu verausgaben. Umso größer der berechtigte Jubel des Gegners nach Spielende. Für die Zukunft bleibt zu hoffen, dass wir mehr personelle Kontinuität und damit mehr Qualität in unser Spiel bringen. Dass wir besser spielen können, haben wir gezeigt und müssen dies auch wieder tun!

Quelle:Alex Redlich