Zweites Remis der Saison

Alex Redlich, 30.10.2016

Zweites Remis der Saison

Ein insgesamt leistungsgerechtes Unentschieden stand heute am Ender der Partie gegen den JFV Eichsfeld Mitte. Unsere auf zahlreichen Positionen umbesetzte Mannschaft fand in der ersten Hälfte nur schwer in das Spiel und konnte kaum zwingende Chancen und Abschlüsse kreieren. Die Eichsfelder störten zeitig unseren Spielaufbau, zwangen uns in Zweikämpfe und es gelang uns nicht, den Ball laufen zu lassen.  Zudem fehlte uns in der  Rückwärtsbewegung oft die Zuordnung. Der Gegner machte dies in Hälfte eins insgesamt besser, erspielte sich einige Chancen, kam aber trotzdem zu keinem selbst erzielten Treffer. Das Tor für die Gäste fiel dann aber doch noch in Hälfte eins durch einen als Rückgabe gedachten Kopfball gegen die Laufrichtung unseres Torhüters. Einfach Pech! Mit dem Rückstand von 0:1 ging es in die zweite Halbzeit, die wir insgesamt offener, konstruktiver und energischer bestritten. Der nicht unverdiente Ausgleich fiel nach einem von Adrian getretenen Eckball, den Sören per Kopf versenkte. Nun wendete sich, zumindest was die Spielanteile betraf, das Blatt. Wir wurden aktiver, selbstsicherer und zwingender. Trotzdem kam auch Eichsfeld noch zu einigen Chancen. Kurz vor Abpfiff erarbeiteten wir uns noch zwei tolle Torgelegenheiten, die aber leider beide nicht zu einem Tor führten. Und so blieb es am Ende beim Stand von 1:1. An dieser Stelle wieder ein Dank an alle B-Junioren, die uns heute unterstützt haben und gute Besserung für beide Spieler, die sich heute verletzten.

Quelle:Alex Redlich