Tolles Spiel !

Alex Redlich, 06.03.2017

Tolles Spiel !

Aufgrund unserer derzeit sehr dünnen Personaldecke traten wir gestern mit einer sehr ausgewogenen Mischung zwischen A- und B- Junioren beim FSV Sömmerda an. Gleich an dieser Stelle geht unser Dank an alle Unterstützer, die uns in dieser Saison geholfen haben und uns hoffentlich das eine oder andere Mal noch helfen werden.

Von Anfang an kamen wir gut ins Spiel, ließen den Ball laufen, wechselten im Spielaufbau ständig die Seiten, liefen den Gegner immer wieder (oft sogar doppelt oder mehrfach) an und standen immer  tief genug, um den Sömmerdaer Angriff nicht über lange Bälle ins Spiel kommen zu lassen. In der 10. Spielminute war es Hannes, der von halblinks Jasper mit einem Ball in die Spitze bediente, wofür dieser sich mit einem erfolgreichen Abschluß bedankte. Nach diesem Gegentreffer versuchte Sömmerda, das Spiel an sich zu reißen, gewann leicht an Spielanteilen dazu und es entwickelte sich ein sehr kurzweiliges und gutklassiges Spiel, in dem aber bis zur Halbzeit trotz einiger guter Chancen für uns keine Tore mehr fielen. Sofort nach der Pause merkte man den Sömmerdaern den Willen an, das Spiel zu drehen, doch diese Bemühungen wurden wiederum durch Jasper zunichte gemacht. Nachdem er nach einem flachen lang gespielten Ball allein vor dem Torwart auftauchte und dieser zuerst abwehrte, reagierte Jasper schnell und schob den Ball mit dem linken Fuß in die Maschen. Aber so, wie wir das von Sömmerda kennen, ließen sie in ihren Bemühungen nicht nach und arbeiteten sich in Hälfte zwei immer wieder vor unser Tor. Besonders von den immer zahlreicher werdenden Freistößen ging Gefahr für uns aus. Trotz des sehr laufintensiv geführten Spiels waren auch mit zunehmendem Spielverlauf  immer wieder sehenswerte Kombinationen und direktes Spiel zu sehen. Allerdings war bei beiden Mannschaften auch sichtbar, wie der Kräfteverschleiß fortschritt und oft die letzte Präzision oder der letzte Schritt zum Abschluß fehlte. So blieb es bis zur 90. Minute beim insgesamt verdienten 2:0 für unsere Mannschaft. Dann setze sich Alan auf der linken Angriffsseite durch und traf beim Abschluss einen Abwehrspieler, von dem der Ball zum 3:0 ins Tor sprang. Das in der Nachspielzeit noch erzielte 1:3 der Sömmerdaer tat unserer Freude über diesen sehr gelungenen Auftritt unserer „Mischmannschaft“ keinen Abbruch.

Quelle:Alex Redlich