Sehr junge C2 unverdient in der 68.Minute verloren

Werner Rathmair, 17.11.2012

Sehr junge C2 unverdient in der 68.Minute verloren

Dieses Spiel stand für unsere Mannschaft unter keinem guten Stern. Denn bereits im Vorfeld muteten uns die Diskussionen seitens der SpVgg Eintracht 94 Erfurt um eine Verschiebung des Spiels sehr seltsam an. Die Begründung für die Verschiebung, dass nämlich der Eintracht die Kinder fehlten, war im Nachhinein nicht nachvollziehbar, den die Mannschaft trat in voller Stärke auf (komplette alte Mannschaft samt Trainerstab von Melchendorf). Auch uns wäre eine Spielverschiebung sehr entgegengekommen, da an diesem Wochenende alle Mannschaften ran mussten, jedoch haben wir uns behelfen können. Unsere komplette D1 musste heute antreten, da ihr Verbandligaspiel gegen Salza-Nordhausen wegen Platzsperrung in Nordhausen ausfiel. Es waren heute also genau 3 Stammspieler aus unsere C2 auf dem Platz, weil leider viele aus diversen Gründen absagten.

Neben all dem Ärger wurde aber auch Fußball gespielt, wenn auch verspätet angepfiffen, weil noch ein Schiedsrichter gesucht wurde. In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe. Unsere Jungs waren den „Riesen“ der Eintracht technisch überlegen, was wir leider kaum in Tore ummünzen konnten. Auch konnten wir es nicht so richtig ausnützten, dass wir – für uns ungewohnt – über so viel Platz auf dem Großfeld verfügten. Wir versuchten immer wieder, mit engen Pässen wie auf dem Kleinfeld, durch zu kommen, statt über die Außen oder den schnellen Stürmern Bälle in ihre Freiräume zu spielen. In der 25. Minute konnte Chris von der Strafraumgrenze einen Super Schuss loslassen. Aber der Torwart machte sich sehr lang und holte den Ball aus der oberen Torecke heraus. Eine Minute später hämmerte Steini nach einer Ecke seinen Schuss an den Pfosten, schade!! Das beste Spiel machte aber unsere Verteidigung mit Torwart, insbes. Benjamin, der nichts anbrennen ließ. Spätestens bei ihn war fast jeder Attacke der Gegner zu Ende.

In der 44. Minute konnte der Gegner nach einer Ecke den Ball nach einem Tumult im Strafraum zum 0:1 reinschieben. Jetzt gab es nur noch Fußball in eine Richtung, nämlich Richtung Eintracht Tor. Leider verletzte sich unser bester Mann in der Verteidigung und musste ausgewechselt werden. In der 60. Minute konnten David seine Ecke kurz auf den frei stehenden Mattis schieben. Der schoss den Ball von der Strafraumgrenze hoch über die Verteidigung auf die Innenseite des hinteren Pfostens zum Ausgleich. Jetzt fehlte uns das Quäntchen Glück, um die gegnerische Verteidigung zu knacken oder sich bietende Chancen zu nützen. Mit einem Unentschieden hätten wir sehr zufrieden sein können, aber unsere Jungs wollten mehr. In der 68. Minute gab es einen schlecht ausgeführten Freistoß von der Mittellinie, der leider direkt beim Gegner landete. Dies nutzte der Gegner sofort aus, um  zu kontern. Unser allein gelassener Verteidiger ging zu Boden beim Versuch, den schnellen Stürmer der Eintracht zu stoppen. Der schob sicher zum 1:2 ein. Eine Minute später erhöhte der Gegner auf 1:3. Der Sieg von Eintracht war definitiv mehr als glücklich.

Fazit: Ein schönes, erstes Testspiel für unsere D1 auf Großfeld.