3. Platz in der Stadtmeisterschaftsendrunde

Werner Rathmair, 22.12.2012

3. Platz in der Stadtmeisterschaftsendrunde

Zu mehr als dem dritten Platz in der Stadtmeisterschaftsendrunde reichte es nicht für unsere C2 in der Riethhalle.

Im ersten Spiel begannen wir zögerlich gegen die Eintracht aus Erfurt, und schossen die Tore erst in den letzten Minuten. Aber am Ende stand es verdient 3:1 für die Empor Jungs.

Im zweiten Spiel ging es richtig zu Sache gegen den sehr Körper betont spielenden FC Union Erfurt. Das erste Tor konnte Eric St. verwandeln. Leider wurde die nächste Chance nicht genützt, um auf 2:0 zu erhöhen. Der rechte Verteidiger von Union konnte Elias nur durch unfaires Spiel stoppen, der Schiedsrichter hielt es aber nicht für nötig, nach mehrfachen Gesichtsschlägen dies zu unterbinden. Nach dem Spiel war Elias deutlich gezeichnet mit blutig geschlagenem Mund und dicker Lippe. Diese Spielart finde ich im Jungendfußball unnötig, man müsste rigoros Sanktionen durchführen. Leider wurde das Spiel mit 4:2 verloren.

Im 3. Spiel gegen die zweite Mannschaft von Stotternheim spielten wir nicht auf unserem Niveau und verloren verdient mit 0:3. Sehr fragwürdig war die Aufstellung von Stotternheim II, da die C1 in der Vorrunde schon ausgeschieden war. Ob da nicht Spieler aus diese Mannschaft eingesetzt wurden?

Im letzten Spiel waren wir das Zünglein an der Waage. Mit einem Sieg gegen den FC Gebesee konnten wir uns den 3. Platz sichern und damit frühzeitig FC Union zum Stadtmeistertitel verhelfen. Hier spielten die Jungs ihr bestes Spiel und putzten den FC Gebesee mit 4:0 aus der Halle und sicherten sich den 3. Platz, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!.

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest, geruhsame Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.