Punkte fair geteilt mit BW Büßleben

Werner Rathmair, 12.04.2013

Punkte fair geteilt mit BW Büßleben

Heute, am 10.04.2013 spielte die C2 ihr erstes Spiel auf dem Rasenplatz in Bindersleben nach dem langen und  verschneiten Winter. Der SV Blau-Weiß Büßleben war zur Gast und begann sehr druckvoll. Unsere Verteidigung hielt aber erstaunlicherweise sehr gut dicht und Max im Tor war heute einfach gut. Wir kamen aber kaum aus unserer Hälfte heraus. Dies lag möglicherweise am Schulfußballturnier, an dem manche unserer Spieler bis ca. 3 Stunden vor Anpfiff teilnahmen und jetzt keine richtige Energie mehr hatten. Zudem standen wir zu oft im Abseits und vereitelten unsere eigenen guten Chancen. Dies müssen unsere noch unerfahrenen Kleinfeldstürmer auf Großfeld noch üben, wann genau der richtige Zeitpunkt ist, los zu stürmen.

Erst zu Beginn der zweiten Halbzeit, als noch frische D-Junioren Spieler (Mattis und Vincent) eingewechselt wurden, konnte wir das Spiel anders gestalten. Diesmal kam Büßleben selten aus ihrer Hälfte. Mit gutem Kurzpassspiel konnten unsere Jungs sich mehrere Chancen erarbeiten. Franz konnte etwas Zählbareres in der 40. Minute erzielen. Ein Freistoß aus 30 Metern Entfernung krümmte und senkte sich dann hinter dem gegnerischen Torhüter ins Tor zur 1:0 Führung. Lange konnten wir diese Führung sicher halten, bis wir dem Gegner einen Freistoß in der 55. Minute kurz vor der Strafraumgrenze schenkten. Durch ungeschickte Verteidigerpositionierung  und nicht Ausnützen der Absatzfalle (Verteidiger sollten sich in etwa auf Höhe der Mauer befinden und nicht auf der Torlinie) wurde die Sicht von Max behindert und Büßleben erzielte den Ausgleich.

Alles in allen ein sehr gutes Auftreten unserer C2 mit fairer Punkteteilung. Unser nächster Gegner nächsten Mittwoch, 17.04.2013 um 17:00 ist der VfB Grün-Weiß Erfurt.