SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

Verpasst..am 31.10.2013

Olaf Gottfried, 04.11.2013

Verpasst..am 31.10.2013

 

Verpasst

 

Die Chance auf den so bitter nötigen Dreier wurde im Heimspiel gegen Mittelhausen I verpasst. Personell besser aufgestellt als in den letzten Wochen spielte Empor aber zumindest in den ersten 30 Minuten sehenswerten Fußball. Die Führung zum 1:0       ( 12.min ) durch Markus Bronisch im Nachsetzen war die logische Konsequenz. Die Gäste hatten in den ersten 30 Min. nicht eine Chance auf der Habenseite. Grund dafür war die gute Ordnung und das Befolgen der taktischen Marschroute von Trainer Gottfried. Deshalb unerklärlich der Bruch, welcher sich ab der 35. Min. im Spiel der Gastgeber ergab. Die Gäste bekamen nun Räume und Zweikämpfe angeboten. Weg von jeglicher Ordnung und Passgenauigkeit ahnten wohl alle Außenstehenden was da folgen sollte. Das ausgerechnet wieder ein Fehler in der Zuordnung und eine falsche Schiedsrichterentscheidung ( falscher Einwurf der Gäste ) hier Pate standen, passte dann zum weiteren Spielablauf. So erzielte Mittelhausen den Ausgleich noch vor der Pause aus unmöglicher Position. Warum Empor völlig seine Ordnung verlor und keine Durchschlagskraft mehr entwickelte liegt wohl nach wie vor am physischen Zustand vieler Spieler. Es reicht eben nicht über die volle Distanz. Gleiches Bild auch in der zweiten Halbzeit. Empor mit großen Problemen im Spielaufbau und Mittelhausen kam jetzt ein ums andere Mal gefährlich vor das Hochheimer Tor. So war der Treffer zum 1:2 in der 88. Minute das Ergebnis des Auftritts unserer Truppe in der zweiten Halbzeit. Das dieser aus einer deutlichen Abseitsstellung resultierte passte zur gesamten Zerfahrenheit in der zweiten Halbzeit. Eigentlich war das Spiel dann weg. Warum Schiedsrichter Reif dann noch einmal 5 Minuten draufpackte wird wohl sein Geheimnis bleiben. Vielleicht wollte er Einiges wieder gutmachen in Bezug auf einige unglückliche Entscheidungen gegenüber den Gastgebern. So blieb es Markus Bronisch vorbehalten, mit seinem zweiten Treffer!! in buchstäblich allerletzter Sekunde an diesem Tag, wenigstens noch einen Punkt in Hochheim festzuhalten. Positiv waren der erste Einsatz von Carsten Scheeler nach langer Pause sowie das ohne zu Zögern sich wieder die Jungs aus der AH zur Verfügung gestellt haben. Spieler des Tages wurde auf Grund seines läuferischen Einsatz Tobias Rosenstengel. Er war an diesem Tag überal zu finden.Empor spieltemit :                                                                                                                                                        

Stange, Bickel, Schwarz ( 62.min. Mohamed ), Schau, Bronisch, Grüning, Duske, Ezold,

Schmidt D., Rosenstengel T., Scheler

 

Olaf Gottfried