Tiefpunkt

Olaf Gottfried, 25.11.2013

Tiefpunkt

Einen Bericht erspart sich der Verfasser. Das Wochenende hat genug Substanz im Vorfeld der Partie gekostet. Waren die Begleitumstände zur zustande gekommenen Terminlage mehr als unglücklich, dann bewies sich wieder mal eine alte Fußballweisheit. Im untrainierten Zustand macht man mal ein gutes Spiel ( s. Vorwoche gegen Borntal), aber diese eben nicht in Serie. So reichten streng limitierte Gastgeber ( Tunzenhausen ), welche in langen Bällen, weiten Einwürfen und robuster Zweikampfführung ihre Stärken besaßen, um so diese Partie mit 4:1 nach Hause zu bringen. Während die Trefferquote der Einheimischen vor dem Spiel bei ca. einem Treffer pro Spiel lag, erzielten sie in diesem Spiel gleich Fünf. Selbst das Tor für die Zweite erledigten die Einheimischen selbst (Kategorie Tor des Monats). Alle Erklärungsversuche nach Abpfiff erübrigen sich. Wir sind im Freizeitniveau beim Großteil der Spieler angekommen. Logische Konsequenz wenn eine Mannschaft seit fast Vier Monaten im Training nicht mehr stattfindet. So wird der Abstieg auch als logische Konsequenz wohl nicht zu verhindern sein.

Olaf Gottfried