Fleiß wird irgendwann einmal belohnt,

Ronald Meyer, 03.02.2014

Fleiß wird irgendwann einmal belohnt,

so geschehen zum Empor Cup in Weimar. Aber der Reihe nach. Normalerweise personell gut aufgestellt wenn da nicht die schlechte Kommunikation wäre. Einer kam gar nicht und der andere wurde falsch informiert und fehlte unverschuldet. Drei wurden krank, wollten aber unbedingt dabei sein. Niklas, Jonas und insbesondere Carl zeigten was ganze Kerle sind. Man mußte sich halt die Nase putzen oder putzen lassen. Im Freien geht dies wie gelernt besser. Zur Auslosung ohne Fortuna wieder gegen zwei F1 Mannschaften . Nicht irgendwelche, sondern der Kreismeister und Vizekreismeister aus Weimar. 0:5 und 0:3 lange Gesichter. Aber es waren nicht nur der Gegner stark, sondern wieder einmal der Unterschied zwischen Training und Wettkampf. Ängstlich und viel zu abwartend der Dinge die geschehen. Da konnten die Trainer vorher und während des Spieles erzählen und erzählen einer auch wild gestikulierend ohne die kleinen Kicker zu erreichen. Dann gegen ein Gegner des gleichen Kaliebers. Hinten gestanden und dieses nervige fordern des Trainers den Ball abzuspielen umgesetzt. Schon führten meine Kicker durch Dieb Tor von Aaron (Sicher ist Sicher) und den bestohlenen Matthes. Ein Gegentor kam leider noch und so wurde es für alle eine Nervenschlacht. Trainer und Eltern wissen seit Samstag, dass Uhren sehr langsam gehen können. Doch es war vollbracht. Fleiß wird eben doch belohnt. Der erste Sieg der F2 war unter Dach und Fach. Das Spiel um Platz 5 kam und sie machten dort weiter wo sie aufgehört hatten. Gedanklich schneller als sein Gegner nahm Aaron einen Ball an der Mittellinie auf und verwandelte zur Führung. Leider ging die Weimar Uhr wieder zu langsam. Ausgleich und so schockiert davon, in der letzten Minute noch zwei zu fangen. Zwei Gegner im Turnier hinter Euch gelassen. Als Team aufgetreten. Die kleinsten Luca und Anton, so Sie auf der Bank waren kein murren, nein anfeuern und mitjubeln. Sehr Mannschaftsdienlich. Ist mir bei aller Aufregung nicht entgangen.

Keiner kann Euch den Sieg mehr nehmen. Und mir schon gar nicht. Zur Siegerehrung war ich kurzzeitig über 2Meter groß und unwahrscheinlich stolz auf Euch.

Danke an die Eltern für einen geilen, Endschuldigung schönen Fußballsamstag und Danke für meinen Lohn ,,Euer Torjubel"

Es spielten: Felix, Jonas. Aaron(Ari), Matthes1, Aaron2, Carl, Niklas, Luca, Anton