Erster Punkt zum greifen nah, aber

Ronald Meyer, 03.03.2014

Erster Punkt zum greifen nah, aber

ein Spiel geht bis der Schiri abpfeift. 5 Mark ins Phrasenschwein. Der Reihe nach. 20 Kinder in der kleinen Halle in Hochheim. Zum Spiel 8 und davon 2 mit Fragezeichen wegen Verletzungen. Wie geht so etwas? Ganz einfach, man hat einen Kader mit einigen Spielern die noch nicht  Wettkampffähig sind, einige sind unzuverlässig und andere Wetterabhängig. Die beiden letzteren werde ich auch nicht bitten, jetzt nicht und auch in Zukunft nicht. Dazu kam noch Krankheiten und andere Dinge einiger Leistungsträger zu denen keiner etwas kann. Freitagabend dann der Hilferuf an Stefan Bruhne, Trainer der F1. Keine 12 Stunden später lief Cornelius bei uns mit auf. Danke an alle Beteiligten. Doch nun zum Spiel. Unter der Woche komplett neu eingekleidet liefen meine Kicker auf und es ging wieder so los wie fast immer: Erster Schuß auf unser Tor 0:1. Pech ja, aber auch wieder eigene Fehler. Man kann eben 100 mal auf wichtige Dinge im Fußball hinweisen, es ist weg. Doch Cornelius zeigte danach seine ganze Klasse, sich meißt den Ball aus der eigenen Hälfte holend immer mit Zug zum Tor. Einer von mehreren guten Schüssen saß dann 1:1. Warum dann das 1:2 fiel ist aber Pech, da es hin und her ging. Pause. Danach noch dagegenhaltend und auch mal den Gegner störend fiel das 2:2. Anton verdatterte die Gegner so, dass sie sich den Ball selbst einschenkten. Warum nur nicht immer so und damit meine ich alle. Dann kam der große Fehler des Trainers, um seine Mannschaft aufzuwecken rief er ihnen zu: Bettelt nicht um das Gegentor. Keine Entlastung der guten Abwehr mit Ersatzkapitän Niklas, Malik und Oskar . Verständlicherweise waren auch die Kräfte eines überragenden Cornelius mal zu Ende. Prompt fiel das 2:3. Dann Sekt oder Selters, Abwehr entblößen Niklas nach vorne. Gegenstoss 2:4 Wasser trinken. Den erhofften ersten Punkt so nah tut diese Niederlage mehr weh, als diese 0.19 oder 0:15 die wir schon erlebt haben. Leider sind die nächsten beiden Gegner mit Gispersleben und Rot Weiß noch nicht unser Kaliber und somit müssen wir weiter warten und trainieren. Mehr Disziplin und Aufmerksamkeit ist die Aufgabe für meine Kicker und für mich herauszufinden wie der Unterschied zwischen Spiel und Training aus den Köpfen verschwindet. Auf Fehler werde ich eben nicht 100mal sondern 1000mal hinweisen. Vielleicht klappt es dann. Es war ein Sch...... Wochenende da der Trainer auch noch das Pokalhalbfinale der Senioren verloren hat und auch noch das 0:1 verbockt hat.

Spieler des Tages Cornelius der nur einen Fehler hat, er ist ein Jahr zu alt und muß bald in die  E-Junioren. Lobenswert auch die Abwehr mit Niklas, Malik und Oskar wobei Letzterer sein erstes Spiel gemacht hat und sich zu 100% an die Vorgaben des Trainers gehalten hat.

Es spielten: Felix (Jonas), Niklas, Malik, Oskar, Luca (Max), Anton, Cornelius, Carl

Ronny Meyer