SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

War erwartet, aber nicht so knapp

Ronald Meyer, 07.03.2014

War erwartet, aber nicht so knapp

denn wir spielten gegen den Tabellen dritten. Denn erster, zweiter und auch dritter Schuß nicht drinn. Tormann Jonas hatte einen guten Tag. Dann aber die Überlegenheit des Gegners auf dem Hartplatz in Gispersleben, so fiel folgerichtig das 0:1. Doch Aaron unser Kapitän nach Krankheit und einmal Training noch nicht ganz der Alte wieder an Bord fing einen Ball im Mittelfeld ab und los gings. Vor dem Tor so eiskalt, dass es hinter ihm schneit. Trocken in die lange Ecke 1:1. Das war aber auch die einzige große Chance unserer Kicker. So ging es dann bis zum 1:6 weiter. Zwischenzeitlich Zweifel wieso bekommen die Schußstarken Niklas, Malik oder Oskar den Ball gerade mal 10 Meter aus dem Strafraum. Am Ende des Spiels bemerkten wir der Ball war Hart wie ein Koffergriff. Klar wer nicht schwimmen kann schiebt es auf die Badehose, aber wer körperlich unterlegen ist, hat eindeutig Nachteile mit so einer Pille.So fielen zwei Gegentore. Trainer so was kontrolliert man vorher. Nehme ich auf meine Kappe. Der Tormann sollte in der Halbzeit gewechselt werden um beiden eine Chance zu geben, aber nicht heute. Jonas hatte einen Supertag erwischt und so wurde Felix zum Stürmer umgezogen. Er rackerte vorne und half hinten aus, machen unsere Stürmer leider noch nicht. Fazit. Zwei dumm gelaufene Abstöße, ein Foul an unserem Tormann. Wäre 1:3 gegen Tabellendritten, nehme ich so gerne mit. Das 2:4 gegen Udestedt war schlimmer, weil unnötig. Egal Tendenz geht nach oben natürlich nicht gegen Rot Weiß nächste Woche, so viele Kopfbälle habe ich dann nun auch nicht gemacht. Aber die Gegner auf Augenhöhe( Wortwörtlich) kommen bald. An alle Muttis, sollten Eure Kinder zu Hause Ihre Sachen links herum ausziehen und so liegen lassen, frag sie mal ob sie dies auch beim Fußball so tun??? Spieler des Tages Tormann Jonas weil viele Bälle gehalten und auch noch fest gehalten. Training Dienstag auf ein neues, noch mehr Disziplin die Ansatzweise heute schon da war. So gehts, nur so. Ronny Meyer