SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

1.Herren : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse
18. Spieltag - 17.03.2012 14:00 Uhr
SG Buttstädt/Großbr.   SV Empor Erfurt
SG Buttstädt/Großbr. 1 : 3 SV Empor Erfurt
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x FM18

Assists

2x AP, Norman Klöppner

Gelbe Karten

MH

Torfolge

0:1 (12')FM18 (AP)
0:2 (35')FM18 (AP)
0:3 (43')FM18 (Norman Klöppner)
1:3 (44')SG Buttstädt/Großbr. per Elfmeter

Taktische Meisterleistung und Hattrick Maulhardt

Trainer Wisocki musste diese Woche mit einer stark dezimierten Mannschaft in Buttstedt antreten. Diesmal fehlten Etzhold , Raßbach , Beyreis , Bischoff , Jagana , und Ruschke teilweise aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen .
Die Gastmannschaft kam auf einen schwer bespielbaren Boden trotz viel eigenen Ballbesitz kaum ins Spiel .Sie versuchten nur mit langen Bällen zu operieren ,die oft von der Empor Defensive abgefangen worden . Empor hielt sich an die vorgegeben taktische Anweisung des Trainer hervorragend.
Sie beschränkten sich fast nur aufs Kontern was sich fast zu 100% auszahlte .
Andy Pham und Florian Maulhardt waren von ihren Gegenspielern kaum zu halten .So kam es dann auch das sich Pham rechts durchsetzte und hervorragend für Maulhardt auflegte der seine Klasse vorm Tor bewies . Auch das zweite Tor bereitetet Pham vor.
Der lupenreinen Hattrick von Maulhardt bereitete Norman Klöppner mit einen langen Pass über die Abwehr vor.
Ein nichtabsichtliches Handspiel von Alex Jordan ahndete der gute Schri und so kam der Gastgeber in der 44. Minute durch Elfmeter zum Anschlusstreffer.
In der 2. Halbzeit rannte Buttstedt immer wieder an wobei aber nicht wirklich eine richtige Torchance herauskam.
Pham hatte in der 80. die Möglichkeit zum 4:1 wo er schon am Torwart vorbei war aber leider das Tor nicht traf .
Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung wobei die beiden Stürmer herauszuheben sind und die beiden Anschlussspieler der 1. Mannschaft Hebstreit und Dominik Lindner.



Aufstellung :

Mähler , Jordan , Strauß , Wündsch , Rücknagel(3.Pham) , Klöppner , Lindner , Mohammed,
Wisocki (3.Loose) , Hebestreit ,Maulhardt

geschrieben : M. Strauß