SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

1.Herren : Spielbericht (2012/2013)

Krombacher Kreispokal - EF/Söm
2.Runde - 03.10.2012 14:00 Uhr
SV Fortuna Ermstedt   SV Empor Erfurt
SV Fortuna Ermstedt 1 : 4 SV Empor Erfurt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x PL, MR, AP

Assists

CD, Alexander Jordan

Torfolge

1:0 (05')SV Fortuna Ermstedt
1:1 (40')PL
1:2 (65')AP per Elfmeter
1:3 (80')MR (Alexander Jordan)
1:4 (82')PL (CD)

Pflichtaufgabe erfüllt

Empor Erfurt war heute zum Pokalspiel in Ermstedt zu gast.
Auf einem sehr gut bespielbaren Rasen trat Empor wieder stark dezimiert an.
Als Torwart bekam diesmal Heimann vorecht vor Heiroth zu spielen in seinem eigenem Wohnort.
Das Spiel gewann wie es zu erwarten war mit starken Übergewicht von Empor.
Nach einem Konter von Ermstedt kam die Abwehr durcheinander und die Gastgeber gingen sogar mit 1:0 in Führung.
Danach spielte nur noch Empor , hatte 95% Ballbesitz fand aber trotzdem wenig Lücken um klare Pässe zu spielen .
Nach einem bösen Foulspiel an Reismann gingen die Emotionen ganz schön hoch .
Der Schiedsrichter hätte durch ein wenig härteres Durchgreifen einige Fouls verhindern können was er aber nicht tat.
Durch ein phantastischen Freistoß durch Loose aus 30m gelang endlich das 1:1.
Timpel und Loose versuchten immer wieder durch gekonnte Seitenwechsel die Aussenspieler einzusetzen aber dort ging es oft nicht weiter.
Nach der Halbzeit das gleiche Bild .Empor stürmte weiter und hatte durch Pham in der 50.min eine 100% Chance die er aber leider rechts am Tor vorbei schoss.
Plötzlich musste Timpel in der 60.min verletzt raus und Strauß musste rein.
Reismann wurde wieder mal böse im Strafraum zu fall gebracht und Pham verwandelte den fälligen Elfmeter zu befreienden 1:2.
Danach war der bann gebrochen und Empor konnte seine Stärken im Passpiel endlich ausspielen. Jordan setzte sich auf der linken Seite stark durch und passte von der Grundlinie zurück auf Reismann der das 1: 3 besorgte .
Der gut in der Mitte spielende Dahms passte dann noch mal auf Loose der wieder durch einen Fernschuss das 1:4 erledigte.
Zum Schluss kann man echt sagen „Pflichtaufgabe erfüllt und wieder heim fahren „

Aufstellung: Heimann , Eichner , Beyreis , Wündsch , Dahms , Timpel (60. Strauß) ,Loose,
Jordan , Duske , Reismann , Pham


1: 0 Gegner
1:1 Loose
1:2 Pham ( Elfmeter)
1:3 Reismann
1:4 Loose