SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

1.Herren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
21. Spieltag - 22.03.2014 15:00 Uhr
SV Empor Erfurt   FC Union Erfurt
SV Empor Erfurt 9 : 1 FC Union Erfurt
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

5x FM18, Maik R., Michael Wündsch, HG10, Luca Schmelcher

Assists

3x FM18, 2x CD, Michael Wündsch, HG10, NK, Martin Gottfried

Gelbe Karten

NK

Zuschauer

49

Torfolge

1:0 (06')FM18 (CD)
2:0 (20')FM18 per Freistoss (FM18)
3:0 (23')Michael Wündsch per Kopfball (CD)
3:1 (27')FC Union Erfurt
4:1 (45')FM18 per Freistoss (FM18)
5:1 (50')FM18 (NK)
6:1 (58')FM18 (Martin Gottfried)
7:1 (68')Maik R. per Kopfball (Michael Wündsch)
8:1 (77')HG10 (FM18)
9:1 (81')Luca Schmelcher (HG10)

Wiedergutmachung für letzte Woche!

Allein Florian Maulhardt, das Glück und auch das Unvermögen der Unioner hielten in Hälfte eins den SV Empor im Spiel. So komisch das angesichts des Endergebnisses klingen mag. Nach 23 Minuten scheinbar uneinholbar mit 3:0 in Front (Maulhardt, 6./20.; Wündsch, 23.), schlich sich doch mehr und mehr Überheblichkeit ins Gastgeberspiel. Nach Ruthsatz´ Ballverlust war Menger über rechts nicht mehr zu stoppen, seine Eingabe verwertete Kapitän Thiele zum Anschluss (27.). Danach war es erneut der schnelle Menger, der mit seinem Schuss Rene Heiroth zur Glanzparade zwang (Innenpfosten, 33.). Für Klarheit sorgte Maulhardt, als er einen Freistoß nach Foul an sich selbst eiskalt ins Eck setzte (45.).
Die zweite Hälfte sah eine konsequentere Gastgeberelf, die ihre Überlegenheit nun auch in Tore ummünzte. Spektakulär wohl dabei das 5:0 in der 50. Minute, als Maulhardt per Seitfallzieher verwandelte.
Spieler des Spiels wurde der 5fache Florian Maulhardt. (MaLu)