SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

1.Herren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
23. Spieltag - 05.04.2014 15:00 Uhr
SV Empor Erfurt   TSG Stotternheim
SV Empor Erfurt 1 : 1 TSG Stotternheim
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

FM18

Assists

NK

Gelbe Karten

Michael Wündsch, JR16, BD7

Zuschauer

123

Torfolge

0:1 (34')TSG Stotternheim per Elfmeter
1:1 (46')FM18 (NK)

Kampf angenommen, aber 45 Minuten zu spät!

Und wieder einmal zeigte sich, dass überlegene Technik gegen pure Kampfeslust nicht unbedingt zum Sieg führen muss. Die Stotternheimer, mit zahlreichem Anhang angereist, gingen vom Anpfiff weg furchtloser in die Zweikämpfe, was die spielerisch besseren Hochheimer erst einmal verdauen mussten. Zu allem Überfluss entschied der nicht immer sichere Schiedsrichter Uwe Coccejus, dem seine Vorliebe für Erfurter Randgebiete deutlich anzumerken war, nach einem zumindest diskussionswürdigen Foul von Johannes Ruschke an Lütz auf den Punkt (34.). Die Chance ließ sich Christoph Albrecht nicht entgehen und sorgte so dafür, dass sich sein Team für seinen biederen Spielvortrag (nur lang vor) auch noch belohnt sah.
Durch die Halbzeitansprache Mario Wisockis offenbar neu befeuert, nahmen die Hochheimer nun den Kampf an und es dauerte keine 25 Sekunden, als Florian Maulhardt nach Flügellauf Norman Kochs den Ausgleich erzielte. Danach folgte eine Drangperiode mit mehreren Möglichkeiten, die größten vergaben Ruschke (48.) und Guillermo Pablos Villaroel (51., 64.). Ab der Schlussviertelstunde musste man allerdings mit der Heimmannschaft wieder bangen, weil sich die Gäste partout mit dem Unentschieden nicht zufrieden geben wollten. Glück für Empor, dass ein Tor Stotternheims, vom Schieri bereits anerkannt, nach Rücksprache mit seinem Assistenten wieder zurückgenommen wurde (88.). (MaLu)