SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

1.Herren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
24. Spieltag - 13.04.2014 15:00 Uhr
VfB Grün-Weiß Erfurt   SV Empor Erfurt
VfB Grün-Weiß Erfurt 3 : 3 SV Empor Erfurt
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x FM18

Assists

CD, HG10, BD7

Zuschauer

110

Torfolge

0:1 (08')FM18 (HG10)
0:2 (27')FM18 per Freistoss (BD7)
1:2 (47')VfB Grün-Weiß Erfurt
2:2 (55')VfB Grün-Weiß Erfurt per Kopfball
3:2 (60')VfB Grün-Weiß Erfurt per Elfmeter
3:3 (77')FM18 (CD)

Viertelstunde Überheblichkeit kostet Sieg!

Bis zur 46. Minute hätten wohl nur die hartgesottensten Hasardeure noch einen Cent auf einen Punktgewinn der Grün-Weißen verwettet. Zu dominant gestaltete Empor die erste Halbzeit, zu dominant wirkte Spielgestaltung und die Erarbeitung von Torchancen. Ein Freistoß Florian Maulhardts landete in der 5. Minute am Pfosten, in der 8. Minute machte es der Torschütze vom Dienst besser. Einen Pass Hans-Martin Gohles´ aufnehmend, drehte er sich zweimal um seinen Gegenspieler, um letztendlich zu vollenden. Einen Freistoß, diesmal an Benjamin Duske verwirkt, verwandelte er direkt über die Mauer zum vorentscheidenden (?) 0:2 (26.).
Soweit die Vorgeschichte. Nach Wiederanpfiff hatte Florian Maulhardt im 1 gegen 1 nur noch Torwart Schultze gegen sich, kam aber an diesem nicht vorbei (46.). Im Gegenzug gab es einen Freistoß an der Eckfahne, Marcel Pfreimers hereingabe erreichte punktgenau den völlig frei stehenden Neumann, der keine Mühe hatte, den Anschluss zu erzielen (47.). Wach gerüttelt? Mitnichten! Ein Konter über Maulhardt sah zwar Duske abschlussreif frei, sein Torschuss streifte jedoch nur das Außennetz (51.). Wie man effektiv abschließt, zeigte der Gastgeber 4 Minuten später, als Hucke nach Neumann-Flanke per Kopfball zum Ausgleich einnetzte. Wiederum 4 Minuten später lief Maulhardt erneut auf das Grün-Weiß-Gehäuse zu, scheiterte aber am langen Eck vorbei. Zu allem Überfluss begab sich Maik Ruthsatz, anstatt mal schmucklos zu klären, ins Dribbling am eigenen 16er, verlor den Ball und brachte den Stürmer auch noch zu Fall. Ein Strafstoß, der in Pfreimer einen sicheren Vollender hatte, schloss sich an (60.). Zum Glück behielt Maulhardt nach 76 Minuten die Ruhe und veredelte eine Dahms-Hereingabe zum verdienten Ausgleich. Kurz vor Schluss war es an Hans-Martin Gohles, den Dreier nach Zenker-Pass einzufahren. Er scheiterte jedoch in indentischer Position wie Maulhardt zuvor (87.). Die 4minütige Nachspielzeit sah wieder Empor am Drücker, Maulhardt erzielte zwar sein viertes Tor, wurde aber wegen Intervention des sein erstes Männerspiel bestreitenden Assistenten zurückgepfiffen.
Apropos Schiedsrichterteam: Wie man ein brisantes Spiel von offizieller Seite aus begleitet und sich nicht selbst in den Vordergrund spielt, stellte eindrucksvoll Rene Quitt unter Beweis. Hoffentlich bekomme ich wegen dieser Aussage nicht schon wieder Ärger! (MaLu)