SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

1.Herren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
5. Spieltag - 05.09.2013 18:30 Uhr
SV Empor Erfurt   SV Großrudestedt
SV Empor Erfurt 1 : 2 SV Großrudestedt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christoph Maier

Assists

NK

Gelbe Karten

Michael Wündsch, Alexander Jordan

Zuschauer

59

Torfolge

0:1 (28')SV Großrudestedt
1:1 (29')Christoph Maier (NK)
1:2 (79')SV Großrudestedt

Chancenarmes Spiel!

Die einzige Chance aus dem Spiel heraus war ein Außennetzschuss von Florian Maulhardt, der eine exzellente Vorarbeit von Hans-Martin Gohles nicht nutzen konnte (10.). Tief stehende, aber von Michael Kirbst gut organisierte Gäste schafften es, ein Patt zwischen beiden Teams zu erreichen. Die Tore der ersten Hälfte fielen deshalb auch wie aus dem Nichts. David Menge, der Torjäger Großrudestedts, schnappte sich den Ball in der eigenen Hälfte, sein Solo konnte kein Hochheimer stoppen (28.). Die Antwort kam keine 60 Sekunden später. Per Doppelpass tankten sich Norman Koch und Christoph Maier durch die Gästeabwehr, der Schuss des Letzteren wurde unhaltbar abgefälscht.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Beide Mannschaften waren bis zur 72. Minute ohne Torgelegenheit, als wiederum Maier einen langen Ball im Strafraum annahm und von den Beinen geholt wurde. Die erwartete Strafstoßentscheidung verwandelte Schiedsrichterin Carnitz in Eckball, in dessen Folge Maik Ruthsatz ans Leder kam, scharf abzog, Henning im Tor den Schuss nach vorn abklatschen ließ und Norman Koch am Nachschuss nur noch unfair gehindert werden konnte. Florian Maulhardt wollte per Lupfer den Torhüter überwinden, scheiterte aber an der Latte (73.). Kurz darauf die spielentscheidende Szene: Eine zu kurze Kopfballrückgabe von Ruthsatz sah Rene Heiroth in Klärungsnot, sein Befreiungsschlag traf Michael Wündsch am Körper, und David Menge musste sich beeilen, das drohende Eigentor zu verhindern (79.). Das Lächeln hatten die Gäste im Gesicht. (MaLu)