SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

1.Herren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
8. Spieltag - 29.09.2013 15:00 Uhr
TSG Stotternheim   SV Empor Erfurt
TSG Stotternheim 3 : 0 SV Empor Erfurt
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

66

Torfolge

1:0 (59')TSG Stotternheim
2:0 (74')NK (Eigentor)
3:0 (83')TSG Stotternheim per Elfmeter

Wieder auf dem Dorf!

Eigentlich biedere Gastgeber, ob ihrer Einfachheit der Mittel, konnten am Ende ihr Glück kaum fassen. 55 Minuten unterlegen und nur aufgrund der Abschlussschwäche der Gäste noch im Spiel, merkte Stotternheim auf einmal, dass mit Einsatzwille und Kampfgeist dem Favoriten doch noch beizukommen ist. Das Auslassen der Großchancen der ersten Hälfte (Gohles, Villaroel) rächte sich am Ende.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten einige Hochkaräter nicht in Zählbares umgemünzt werden (Maulhardt 2x). Und so kam es, wie es kommen musste. Eine Riesenparade Markus Stanges gegen einen frei vor ihm auftauchenden Stotternheimer führte zum Eckstoß, der an Freund und Feind vorbei den vollendenden Lütz am langen Pfosten fand (59.). Der bereits angeschlagene Norman Koch (Leistenverletzung) fabrizierte zudem noch ein Eigentor per Flugkopfball (74.), der für den mit Knieprellung ausgeschiedenen Andre Beyreiß eingewechselte Sebastian Ezhold sorgte ungeschickt für den spielentscheidenden Strafstoß (Tor Olsson, 83.).
Gerade gegen sogenannte, und deshalb oft hoch motivierte, Underdogs hilft ein unbändiger Wille und manchmal auch etwas weniger Verspieltheit!