SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

1.Herren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
12. Spieltag - 27.10.2013 14:00 Uhr
ESV Lok Erfurt   SV Empor Erfurt
ESV Lok Erfurt 1 : 5 SV Empor Erfurt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x JR16, HG10, JD, GP

Assists

2x GP, Alexander Jordan, HG10, JD

Gelbe Karten

Alexander Jordan

Zuschauer

38

Torfolge

0:1 (39')JD (GP)
0:2 (50')HG10 per Freistoss (Alexander Jordan)
0:3 (67')GP (JD)
0:4 (73')JR16 (GP)
0:5 (78')JR16 (HG10)
1:5 (89')ESV Lok Erfurt per Elfmeter

Eisenbahner-Kampfbahn gestürmt!

Das Spiel begann gleich furios: In der 6. Minute wurde der frei durchlaufende Johannes Ruschke im letzten Moment per Foul am Torschuss gehindert, Schieri Coccejus erkannte zwar das Foul, nicht aber die zwingende Bestrafung als Notbremse. Als nach zwanzig Minuten erneut der Sünder Steve Ohrmann sich nur noch mit Foul zu helfen wusste, reagierte Trainer Städtler und erlöste den glücklosen Verteidiger, bevor es der Referee tun musste. Ab da regierte nur noch der Gast. Der stets aufmerksame Guillermo Pablos Villaroel führte einen Freistoß schnell aus und Jörg Dellit war zum 0:1 erfolgreich (39.).
Hatte sich der ESV Lok zur zweiten Halbzeit etwas vorgenommen? Die Frage bleibt unbeantwortet, weil Hans-Martin Gohles per direktem Freistoß jegliche Versuche im Keim erstickte (50.). Die Tore 3 bis 5 verliefen alle nach dem gleichen Strickmuster: schnelle Balleroberung, ebenso schnelles Umkehrspiel und cooler Abschluss (Villaroel, 67.; Ruschke, 73., 78.). Was an Riesenchancen noch liegen blieb, war oft der eigenen Unruhe vor dem Tor zuzuschreiben (z. B. Duske, 49.). In der Schlussminute konnte Lohaus per Foulstrafstoß mit dem einzig ernsthaften Torschuss der Eisenbahner verkürzen.
Spieler des Spiels wurde Alexander Jordan wegen seines überzeugenden Auftritts im Mittelfeld. (MaLu)