SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

1.Herren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
4. Spieltag - 06.09.2014 16:00 Uhr
SV Empor Erfurt   SV Großrudestedt
SV Empor Erfurt 1 : 1 SV Großrudestedt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

JW23

Assists

JR16

Gelbe Karten

JW23, HG10

Zuschauer

86

Torfolge

0:1 (70')SV Großrudestedt
1:1 (77')JW23 per Elfmeter (JR16)

Spannung erst in der Schlussphase!

Die erste Halbzeit sah tiefstehende Gäste und Gastgeber, die mit dieser Situation nicht viel anzufangen wussten. So blieben der Kopfball Kevin Burckhardts nach Dahms-Ecke (14.), der Rettungsversuch Kirbsts ans eigene Gebälk (33.), ein nicht geahndetes Strafraumvergehen an Hans-Martin Gohles (40.) und die Abnahme Thilo Kleinerts nach Dahms-Freistoß (45.) die einzig erwähnenswerten Gelegenheiten.
In Hälfte zwei setzte sich das Spiel zunächst so fort. Empor war zwar optisch überlegen, konnte aber offensiv keinerlei Impulse setzen. Bis zur 70. Minute: Da verwertete Menge eine Hereingabe von rechts im Stile eines Torjägers in den Winkel zur Gästeführung. Die Hausherren wurden nun wach und kamen durch einen verwandelten Strafstoß von Justin Weidlich nach klarem Foul an Johannes Ruschke zum Ausgleich (77.). Unerklärlicherweise wurde der bereits gelbbelastete Kirbst nicht zum vorzeitigen Duschen geschickt, obwohl er selbst schon fast auf dem Weg dorthin war. In der 83. Spielminute bewahrte Rene Heiroth seine Mannen mit zwei Glanzparaden nach Freistoß und nachfolgendem Eckball vor dem erneuten Rückstand. (MaLu)