SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

1.Herren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
7. Spieltag - 28.09.2014 15:00 Uhr
VfB Grün-Weiß Erfurt   SV Empor Erfurt
VfB Grün-Weiß Erfurt 1 : 2 SV Empor Erfurt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

TK11, BD7

Assists

CD, GP

Gelbe Karten

GP, HG10, JR16

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (42')VfB Grün-Weiß Erfurt
1:1 (44')BD7 (GP)
1:2 (52')TK11 per Kopfball (CD)

Bessere Spielanlage!

Im Auswärtsspiel bei Grün-Weiß traten beide Mannschaften anders auf, als es vor Jahresfrist gewesen war. Mit beiderseitigem Abtasten ging es los, ehe Benjamin Duske ein Laufduell mit Körner verlor, der in der 42. Minute Keeper Rene Heiroth umkurvte und zum 1:0 einschob. Empor war keineswegs geschockt, Trainer Wisocki fand wie stets die passenden Worte, und genau jener Duske machte mit dem Ausgleich in der 44. Minute seinen Fauxpas wieder wett. Er bat mich aber, das Tor nicht als abgerutschte Flanke zu werten, vielmehr wollte er es genauso machen (unkommentiert).
Die zweite Halbzeit sah nach der Pausenansprache Wisockis eine Hochheimer Elf, die den Sieg unbedingt wollte. Johannes Ruschke, für den Torschützen gekommen, machte einigen Wirbel über rechts, sein Nachsetzen führte zum Eckball von Christian Dahms, den Thilo Kleinert am kurzen Pfosten ins lange Eck beförderte (52.). Dass beide Mannschaften das Spielerische lieben, merkte man in der Folgezeit. Jedes Team war bemüht, auch brenzlige Situationen ohne lange Schläge zu lösen, obwohl es oft die einfachere Lösung gewesen wäre. Die speziell in der zweiten Hälfte nachlassende Schierileistung führte dazu, dass Thilo Kleinert ein sensationelles Seitfallziehertor aberkannt wurde, welches man auch in der Bundesliga vielleicht alle Vierteljahre mal sieht (59.). Rene Heiroth sicherte den den Dreier mit großer Parade gegen den frei vor ihm stehenden Pfreimer mit Reflex über die Latte (71.).
Spieler des Spiels wurde, wiederum nach Trainervotum wie in der Vorwoche, da Gleichstand zwischen Thilo Kleinert und Rene Heiroth, erstgenannter. Allerdings wurde ich diesmal nicht gefragt. (MaLu)