SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

1.Herren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
17. Spieltag - 07.03.2015 14:00 Uhr
SV Empor Erfurt   SV Witterda
SV Empor Erfurt 1 : 0 SV Witterda
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

JR16

Assists

FM18

Gelbe Karten

Christoph Maier, JW23, ES14, FM18

Zuschauer

64

Torfolge

1:0 (80')JR16 per Elfmeter (FM18)

Dreckiger Sieg!

Ein ständiges Auf und Ab mit Chancen auf beiden Seiten prägten eine Partie, die mit einem wohl als klassischen "Drecks-Sieg" einzustufendem Ergebnis zu Ende ging.In der 7. Minute scheiterte Guillermo Pablos Villaroel nach Hackenablage von Elias Schau knapp, in der 12. Minute machte es Röthling auf Witterdaer Seite nicht viel besser. Thilo Kleinert konnte den starken Brauße im Gästekasten weder von halblinks noch vom Punkt überwinden (17., 40.), erneut Röthling schaffte es, aus zwei Metern die Lattenunterkante zu treffen statt das freie Tor (34.). Überhaupt bleibt festzuhalten, dass beide sonst so dominierenden Offensiv-Reihen einen gebrauchten Tag erwischten. Lediglich der Spieler des Spiels, Johannes Ruschke, schien in der Lage zu sein, mit seinen Flügelläufen für Gefahr zu sorgen.
In der zweiten Halbzeit bedurfte es erst der Hereinnahme von Hans-Martin Gohles, um dem bis dahin eingeschlafenen Pressing neuen Atem einzuflößen. In der 80. Minute stand dann das Glück den Hochheimern Pate, als Gretsch völlig unmotiviert den aus dem Strafraum eilenden Florian Maulhardt weggrätschte und diesmal Ruschke den unstrittigen Strafstoß sicher verwandelte. Fazit: Auch solche Siege werden mit drei Punkten vergütet!(MaLu)