SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

1.Herren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
20. Spieltag - 28.03.2015 14:00 Uhr
SV Empor Erfurt   TSV Kerspleben
SV Empor Erfurt 2 : 0 TSV Kerspleben
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

TK11, Sven Wessel

Assists

JW23, GP

Gelbe Karten

Maik R., JR16

Zuschauer

44

Torfolge

1:0 (54')TK11 (JW23)
2:0 (85')Sven Wessel (GP)

Chancenlose Kersplebener!

Drei echte Torchancen in 90 Minuten zeigen schon den Unterhaltungswert des Spieles für die Zuschauer auf. Im Gegensatz zur Vorsaison, als himmelhochjauchzender Fußball gespielt wurde und oftmals aufgrund dessen auch Punkte verlustig gingen, zeigt sich heuer, dass die Mannschaft gelernt hat und solche Spiele eben in der Defensive gewinnt.
Daher ist das Match schnell zusammengefasst. In der 34. Minute kam Florian Maulhardt zum Abschluss aus 16 Metern nach einem Eckball von Christian Dahms. Seine Abnahme konnte Torhüter Otto nur mit Mühe über die Latte lenken.
Ein Querspiel vor dem Strafraum von Justin Weidlich fand Thilo Kleinert am linken Strafraumeck, den kurzen Wackler mit Abschluss ins lange Eck konnten weder Verteidiger noch Torwart verhindern (54.). Im Konter nach Zuspiel von Guillermo Pablos Villaroel zog der eingewechselte Sven Wessel auf und davon und machte den Sack zu (85.).
Erstmalig wurden zwei Spieler zum Spieler des Tages gewählt. Mit Gleichstand von 8:8 teilten sich Villaroel und Weidlich die Trophäe.
Bemerkenswert an dieser Partie war die Konsequenz Trainer Wisockis, der seinen Goalgetter vom Dienst, Kleinert, nach einem empfangenen Tunnel sofort vom Platz nahm (80.). (MaLu)