SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

1.Herren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
22. Spieltag - 18.04.2015 15:00 Uhr
SV Empor Erfurt   VfB Grün-Weiß Erfurt
SV Empor Erfurt 1 : 3 VfB Grün-Weiß Erfurt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

JW23

Assists

ES14

Gelb-Rote Karten

JR16 (90')

Zuschauer

41

Torfolge

1:0 (47')JW23 (ES14)
1:1 (49')VfB Grün-Weiß Erfurt per Kopfball
1:2 (84')VfB Grün-Weiß Erfurt
1:3 (86')VfB Grün-Weiß Erfurt

Ohne Durchschlagskraft im Angriff!

Die Verwertung aller drei Chancen bescherte dem VfB Grün-Weiß drei Tore, über deren Berechtigung allerdings im letzten Fall deutliche Zweifel bestehen.
Respekt voreinander prägte die erste Hälfte. Lediglich Florian Maulhardt prüfte Keeper Schultze zweimal in der 33. Minute.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Eine perfekte Vorarbeit von Elias Schau veredelte Justin Weidlich zur 1:0-Führung (47.). Keine zwei Minuten später war der Vorsprung schon wieder Makulatur, weil eben jener Weidlich im Kopfballduell gegen Keller den Kürzeren zog. Nun zog aber Empor sein Spiel auf. Eine Fastkopie des 1:0 vereitelte der starke Schultze im VfB-Kasten, den nachfolgenden Eckball schaffte Johannes Ruschke tatsächlich, freistehend am Tor vorbei zu köpfen (64.). Eine ebenso starke Parade zeigte der Torhüter der Grün-Weißen in der 78. Minute, als er im Duell gegen Schau Sieger blieb. Schau war auch Ausgangspunkt der nächsten Empor-Möglichkeit. Seine Ablage semmelte Ruschke aus 12 Metern klar am Tor vorbei (81.). Die 84. Minute stellte dann den bisherigen Spielverlauf völlig auf den Kopf. Einen sich gefühlt drei Stunden in der Luft befindlichen Ball ignorierten sämtliche Empor-Defensiven inklusive Torhüter und ausgerechnet die Ex-Hochheimer Ruch (mit Kopfballablage) und Pfreimer (mit Abschluss) sorgten für die Gäste-Führung. Ab da agierte nur noch Schiedsrichterin Carnitz. Nicht nur, dass sie ein klares Foul an Rene Heiroth im Fünf-Meter-Raum nicht ahndete, in dessen Folge Körner zum 1:3 einnetzte (86.), nein, zu allem Überfluss stellte sie Ruschke nach normalem Durchsetzen im Zweikampf (sah auch der Gegner so) mit Gelb-Rot vom Platz, nachdem schon Trainer Wisocki wegen Reklamieren des Foulspiels an Heiroth auf die Tribüne musste. Um es klar festzustellen: An den letzten Minuten lag es nicht, das Spiel hätte man vorher gewinnen können. (MaLu)