SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

Alte Herren Ü45 : Spielbericht (2018/2019)

Alte Herren Ü45 Kleinfeld
3. Spieltag - 31.08.2018 18:00 Uhr
VfB Grün-Weiß Erfurt Ü45   SV Empor Erfurt Ü45
VfB Grün-Weiß Erfurt Ü45 1 : 3 SV Empor Erfurt Ü45
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Ronald Meyer, Mario Ludwig

Assists

Torsten Archut, Sören Schwarz, Mario Ludwig

Torfolge

0:1 (37')Ronald Meyer (Mario Ludwig)
0:2 (47')Mario Ludwig (Sören Schwarz)
1:2 (48')VfB Grün-Weiß Erfurt Ü45
1:3 (56')Ronald Meyer (Torsten Archut)

In Hälfte 2 aufgedreht!

Sie hatten sich etwas ausgedacht: Jens Thielken und Mike Brauer verabredeten vor dem Spiel einen Tausch auf der Torhüter- und Feldspielerposition zur Halbzeit. Und siehe, fortan atmeten die Aktionen der Hochheimer mehr Gefahr. Deshalb sind beide auch gemeinsam Spieler des Spiels.

Der zur Pause ebenfalls gekommene Mario Ludwig legte eine Flanke Reike Meyers per Kopf auf den vollendenden Ronald Meyer zur Führung auf (37.), zehn Minuten später war er nach Schwarz-Eingabe selbst erfolgreich. Die Einheimischen verkürzten in Person von Schirmer in der 48. Minute zwar, doch konnten sie aus ihren Chancen kein weiteres Kapital schlagen. Im Gegenteil: Torsten Archut versuchte einen Fernschuss, den der ansonsten sichere Seyfarth im Tor der Platzherren nur zum abstaubenden Ronald Meyer prallen lassen konnte (56.). Seine Klasse zeigte der Torhüter, als er in der Schlussminute dem frei durchlaufenden Ludwig die Chance auf seinen zweiten Treffer verwehrte. (MaLu)