SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

E2-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Stadtpokal E-Jun
Viertelfinale - 05.12.2009 10:00 Uhr
ESV Lok Erfurt II   SV Empor Erfurt II
ESV Lok Erfurt II 1 : 3 SV Empor Erfurt II
(0 : 3)

Aufstellung

TORBenjamin S.
ABWES
 LR (42' Falk Höfer)
 MR
MITLM
 MV
 PE
STUVincent Merkert (30' DK)
Ersatzbank
 DK ( 30')
 Falk Höfer ( 42')

Spielstatistik

Tore

MV, PE, Vincent Merkert

Assists

ES

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (04')Vincent Merkert
0:2 (10')PE (ES)
0:3 (20')MV
1:3 (35')ESV Lok Erfurt II

Halbfinaleeinzug nach 3:1 Sieg beim Staffelersten

Durch ein Freilos im Achtelfinale haben wir das Viertelfinale im Pokal erreicht.
Auf einem gefrorenen Hartplatz bei 2°C Außentemperatur mussten wir beim Staffelersten antreten. Unsere Jungs spielten von Anfang an konzentrierten und guten Fußball. Das erste Tor in der 4. Minute erzielte Vincent sensationell nach einer direkt genommenen schönen Ecke von Paul mit der Fußinnenseite direkt ins lange Eck. 6 Minuten später ein schneller Konter, mit dem Eric dem sich frei laufenden Paul aufspielte, der musste nur noch am Torwart vorbei schieben. Auch das 3. Tor in der 20. Minuten war sehenswert. Vom Aufbau bis zum Torabschluss wanderte der Ball mit genauen Pässen über mehrere Stationen, bis Mattis - frei vorm Torwart - einlochte. Ein Riesenlob an unsere Hintermannschaft, die in der 1. Halbzeit nichts anbrennen ließ. In der 2. Halbzeit kam Lok ein Mal gefährlich vor unser Tor, aber Benjamin, der zum ersten mal im Tor stand und daher in den ersten Minuten sehr nervös war, klärte die Situation souverän. Auch einen Hand-Elfmeter konnte die ESV nicht zum Anschlusstor nutzen. In der 35. Minute wurde unsere Hintermannschaft durch einen langen Ball ausgespielt und Lok schoss den Anschlusstreffer. Danach wurde unser Sturm und Mittelfeld wieder wach und erarbeitete sich Chance um Chance, was leider nicht belohnt wurde. Auch 2 eindeutige Handspiele und 2 Foulspiele im gegnerischen Strafraum wurden nicht vom Schiedsrichter geahndet.
Nächste Woche fängt die Hallensaison an mit der Vorrunde zur Stadtmeisterschaft