SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

E2-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Stadtliga Erfurt
20. Spieltag - 01.05.2010 09:00 Uhr
ESV Lok Erfurt II   SV Empor Erfurt II
ESV Lok Erfurt II 0 : 9 SV Empor Erfurt II
(0 : 3)

Aufstellung

TORBenjamin S.
ABWES
 MC
 MR
MITEH (37' Falk Höfer)
 LM (32' LR)
 MV
STUVincent Merkert
Ersatzbank
 Falk Höfer ( 37')
 LR ( 32')

Spielstatistik

Tore

4x LM, 2x Vincent Merkert, ES, MV

Assists

LM

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (06')LM
0:2 (12')LM
0:3 (23')Vincent Merkert
0:4 (31')Vincent Merkert
0:5 (33')ES (LM)
0:6 (36')MV
0:7 (38')ESV Lok Erfurt II (Eigentor)
0:8 (46')LM
0:9 (47')LM

Ein Lob an die Mannschaft nach 3 Erfolgen gegen die direkten

Nach dem Einzug in das Pokalfinale kamen die Jungs mit stolz geschwellter Brust zum ESV Lok Erfurt, der mit uns punktgleichen Mannschaft an der Tabellenspitze. Nicht wie im Hinspiel (3:3), als wir immer hinterher liefen und Lok kontern konnte, sondern diesmal gingen wir in Führung und Lok lief hinterher. Schon nach dem 2. Angriff schoss Leon in der 6. Minute das 1:0 von der Strafraumgrenze ins Tor zum 100. Tor der Saison für die E2-Junioren. Danach folgten zwei schnell ausgeführte Kontertore über Max und Mattis, die die frei stehenden Leon und Vincent anspielten, zum 3:0 Pausenstand. Nach der Pause versuchte Lok uns nach hinten zu drängen, dies ließ viel Platz zum Kontern, was mehrfach ausgenutzt wurde. In der 32. Minute schoss Eric einen indirekten Freistoß nach kurzem Anspiel von Mattis an den Pfosten, aber der darauf folgende Schuss von Eric nach Zurücklegen von Leon führte zum 5. Tor. Lok hat sich hiernach aufgegeben, wir konnten unseren komfortablen Vorsprung bis zum Schlusspfiff halten und vier weitere Tore bejubeln.
Ein Lob an die Mannschaft nach 3 Erfolgen gegen die direkten Konkurrenten, die sie sich mit jeder Menge Willen, gelungenem Spiel und viel Selbstvertrauen eine gute Ausgangsposition für die weiteren 6 Spiele geschaffen hat.
Torschützen waren, Leon Mengs 4 Tore, Vincent Merkert 2 Tore, Mattis van Hooff 2 Tore und Eric Steiner mit 1 Tor.