SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Stadtliga Erfurt
3. Spieltag - 17.09.2011 09:00 Uhr
ESV Lok Erfurt II   SV Empor Erfurt
ESV Lok Erfurt II 2 : 2 SV Empor Erfurt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

PK11, Kevin Lemke

Assists

RH, PK11

Torfolge

0:1 (09')ESV Lok Erfurt II
1:1 (40')PK11 (RH)
1:2 (64')ESV Lok Erfurt II
2:2 (70')Kevin Lemke (PK11)

Leider nur unentschieden

Schon vor dem Spiel wußten wir, dass es heute sehr schwer werden würde. Neben dem langzeitverletzten Flo fiel krankheitsbedingt auch noch Franz aus. Zudem konnten wir heute nicht auf unsere DI-Spieler zurückgreifen, da diese zeitgleich spielten. Damit fehlte uns u.a. unser kompletter bisheriger Sturm.
Die erste Halbzeit war einfach grauenhaft und Lok führte völlig zu Recht mit 1:0. Eigentlich hätten wir mindestens 5 Spieler auswechseln müssen, jedoch fehlten dazu heute die Alternativen.
Die zweite Halbzeit begannen wir mit einer wichtigen Umstellung. Wie gegen Wandersleben sollte Philip Druck machen. Und das tat er auch. Wir sahen nun ein ganz anderes Spiel unserer Mannschaft. Philip trieb unsere Truppe unaufhörlich an und war von seinen Gegenspielern nicht zu halten. So war er es auch, der nach tollem Solo ausgleichen konnte. Wenn es bei unseren Philip etwas zu beanstanden gibt, dann seine fehlender Killerinstinkt. Noch mehrmals konnte er der Lok-Abwehr einfach davonlaufen, nur leider traf er nicht mehr. Nach vielen vergebenen Großchancen traf plötzlich Lok nach einem Patzer in der Abwehr zum 2:1. In der letzten Minute dann wenigstens noch der Ausgleich. Kevin konnte einen von Philip verlängerten Freistoß einköpfen.
Insgesamt werden wir mit dieser Leistung gegen die nun anstehenden schweren Gegner nicht bestehen können.