SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

D2-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Stadtliga Erfurt
3. Spieltag - 16.09.2011 17:30 Uhr
SV Empor Erfurt II   SV BW Büßleben
SV Empor Erfurt II 2 : 3 SV BW Büßleben
(2 : 1)

Aufstellung

TORBenjamin S.
ABWES
 MR (10' AM)
 Niclas Brune (39' MH)
MITChristopher Dam
 MB
 Vincent Merkert
STUDK (45' JB)
Ersatzbank
 AM ( 10')
 JB ( 45')
 MH ( 39')

Spielstatistik

Tore

Niclas Brune, Christopher Dam

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (11')SV BW Büßleben
1:1 (24')Niclas Brune per Weitschuss
2:1 (26')Christopher Dam per Elfmeter
2:2 (42')SV BW Büßleben
2:3 (39')SV BW Büßleben

Trotz guter Leistung knapp und unglücklich verloren

Super gespielt, Jungs, schade, dass wir am Ende nicht belohnt wurden. Zum zweiten Mal in drei Tagen mussten wir gegen SV Blau-Weiß Büßleben ran, dies sorgte nach dem Pokal Aus für ein spannendes Spiel, weil unsere Jungs dieses Mal alles richtig machen und gewinnen wollten. In einer ersten Phase ging das Spiel rasant hin und her mit schönem Fußball von beiden Mannschaften. Leider verletzte sich in der 10. Minuten Moritz, für ihn kam Alex; er hatte sich noch nicht so richtig orientiert, als er einen Zweikampf an der Mittellinie verlor. Sein Gegenspieler bekam freistehend den Ball und konnte zum 0:1 einlochen. Die Empor Jungs waren aber nicht wirklich beeindruckt vom Rückstand und spielten weiter Kombinationsfußball nach vorne, was in der 24. Minute belohnt wurde. Einen Weitschuss von der rechten Außenbahn, von Niclas konnte der Torwart von Büßleben nicht richtig festhalten. Zwei Minuten später kam ein hoch gespielter Ball von Max in des Gegners Strafraum, den der Abwehrspieler von Büßleben beim Aufspringen mit der Hand runter drückte. Der Schiedsrichter zögerte keine Sekunde und zeigte auf den 9m Punkt. Diesen versenkte Chris souverän zum 2:1. Die Beschimpfungen, die der Schiedsrichter sich dann von den Eltern der Büßlebener anhören musste, möchte ich hier nicht ausführen.
In der Halbzeit appellierte ich an die Spieler, die Konzentration hochzuhalten, weil die Büßlebener auch guten Fußball spielten und vorm Tor brandgefährlich waren. Und wir nutzten wieder mal unsere vielen klaren Chancen nicht, um den Sack zuzumachen. Büßleben blieb immer gefährlich, insbesondere im Konterspiel und dies nutzten sie in der 42. Minute zum 2:2 Ausgleich. Das Spiel blieb danach spannend bis zum Schluss. In der vorletzten Minute überspielten die Büßlebener unsere zurück rückende Abwehr, der Ball führende Spieler wurde nicht angegriffen und er schoss sein 3. Tor.
Als D2 Mannschaft haben wir Büßleben gezeigt, dass es kein Spaziergang wird, die drei Punkte mitzunehmen. Trotz guter Leistung unsere Mannschaft haben wir sehr knapp und unglücklich verloren. Ein Unentschieden wäre auch verdient gewesen.