SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

D2-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Stadtliga Erfurt
12. Spieltag - 10.03.2012 10:00 Uhr
VfB Grün-Weiß Erfurt   SV Empor Erfurt II
VfB Grün-Weiß Erfurt 2 : 5 SV Empor Erfurt II
(1 : 2)

Aufstellung

TORBenjamin S.
ABWLM
 MR (42' LR)
 TF (55' Falk Höfer)
MITChristopher Dam
 MV
 Vincent Merkert
STUEH (52' LJ)
Ersatzbank
 Falk Höfer ( 55')
 LR ( 42')
 LJ ( 52')

Spielstatistik

Tore

3x Christopher Dam, LM, MV

Assists

Vincent Merkert

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (08')VfB Grün-Weiß Erfurt
1:1 (12')MV per Freistoss
1:2 (25')LM per Freistoss
1:3 (33')Christopher Dam (Vincent Merkert)
1:4 (38')Christopher Dam
2:4 (39')VfB Grün-Weiß Erfurt
2:5 (45')Christopher Dam

5:2 Sieg gegen die D1 von Grün-Weiß Erfurt

Vom Anstoß weg waren wir hell wach und haben den Ball nach vorne getrieben Richtung gegnerisches Tor. Die Ballannahmen sowie die Pässe waren katastrophal, so dass wir unser eigenes Spiel zerstört haben. Der Gegner musste nicht viel machen, um an den Ball zu kommen. Mehrfach im Torraum hätten wir abschließen können, aber es kamen leider nur weiche Schüsse oder direkte Pässe auf den großen Torwart von Grün-Weiß. Leider konnten wir unsere Chancen nicht nützen. Und schon wieder - zum wievielten Mal eigentlich – bewahrheitet sich die alte Fußballweisheit: Nutzt man vorne seine Chancen nicht, kassiert man hinten die Tore. Grün-Weiß Erfurt erzielte das 0:1 in der 8. Minute. So baut man einen Gegner auf, der bis dahin fast ausschließlich verteidigte. Leider ging es weiter mit schlechtem Abspielen und Abschlüsse unter alle Kanone, teilweise allein stehend vorm Torwart, 100%ige Chancen und wir verschenken sie -- SCHADE!!

In der 11., 18. und 25. Minuten erhielten wir 3 Strafstöße, von denen wir 2 durch schön ausgeführte Direktschüsse von Mattis und Leon verwandelten. In der 2. Halbzeit spielten wir im Mittefeld viel besser und in der 33. Minute konnte Vincent bei einem Konter Chris mit einer schönen Vorlage bedienen. Der konnte so endlich mal ein Tor aus dem laufenden Spiel erzielen. Chris erhöhte in der 38. Minute. Beim ersten Anlauf traf er nach einem Querpass von Mattis in den Strafraum den Ball nicht richtig, nutzte aber seine zweite Chance und „fummelte“ den Ball irgendwie in die Ecke. Der Gegner traf danach wegen unserer zu weit aufgerückten Verteidigung zum zweiten Gegentor. Nach einem Lauf von Leon aus der Verteidigung bis über die Mittellinie konnte dieser den Lauf von Chris erreichen, der zwei weitere Gegner ausspielte, um auf den 5:2 Endstand zu erhöhen.

Fazit: Wenn wir besser abschließen, könnten wir solche Spiele locker zweistellig gewinnen und nicht den Gegner aufbauen. Unsere Pässe und Ballannahmen müssen wir verbessern und nicht so leichtfertig Chancen verschenken. Wichtig ist, dass wir 3 Punkte mitgenommen haben. Wir wissen, wir können eigentlich viel besser abschließen.