SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

D2-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Stadtliga Erfurt
14. Spieltag - 24.03.2012 10:00 Uhr
SV BW Büßleben   SV Empor Erfurt II
SV BW Büßleben 7 : 0 SV Empor Erfurt II
(3 : 0)

Aufstellung

TORBenjamin S.
ABWLM
 MR
 TF (41' MU)
MITChristopher Dam
 MV
 Vincent Merkert (31' MB)
STUDK
Ersatzbank
 MB ( 31')
 MU ( 41')

Spielstatistik

Torfolge

1:0 (16')SV BW Büßleben
2:0 (28')SV BW Büßleben (Eigentor)
3:0 (29')SV BW Büßleben (Eigentor)
4:0 (39')SV BW Büßleben
5:0 (42')SV BW Büßleben
6:0 (46')SV BW Büßleben
7:0 (60')SV BW Büßleben

7:0 für gut spielenden Tabellenführer Büßleben

Wir trafen heute leider auf einen sehr gut spielenden Tabellenführer, der mit seinem älteren Jahrgang wenig anbrennen ließ. Büßleben drückte uns sehr lange tief in unsere Hälfte und wir waren nicht clever genug, uns aus dieser Umklammerung souverän zu lösen. In der 16. Minute spielte Büßleben nach einer Ecke einen sehr hohen Ball in den Strafraum und keiner unser Verteidiger fühlte sich für den Stürmer zuständig. Der traf den Ball beim Schuss nicht richtig, der Ball prallte vom Schienbein unseres Torwarts direkt vor seine Füße und im 2. Nachschuss war der Ball zum 1:0 im Tor. Selten liefen wir konsequent in die freien Räume oder dem Ball entgegen, hier war der Gegner einfach schneller und besser. Zu viele Fehler im Aufbauspiel haben verursacht, dass der Gegner zu leicht in Ballbesitz kam und dies zu schnellem Spiel nach vorne nützte. Nach zwei solchen Verlustsituationen (28. und 29. Min.) haben wir den Ball bei Flankenbällen der Büßlebener ins eigene Tor befördert zum 3:0 Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit ließen wir uns weiter einschnüren und die Büßlebener umspielten unsere Verteidigung gekonnt. So kamen sie zu 4 weiteren Treffern. Unser Sturm wurde sehr selten mit guten Pässen aus dem Mittelfeld bedient, weil viele unserer Spieler nicht hart genug an die größeren Gegner und nicht mit dem nötigen Kampfgeist ran gingen. Hier wurden nur Alibipässe und Alibizweikämpfe geführt. Wir fanden uns kaum vor dem gegnerischen Tor. So kann man nicht gewinnen.

Ein besonderer Dank geht an Guido Fischer, der für den fehlenden Schiedsrichter einsprang und gut gepfiffen hat.

Am Mittwoch gegen Bischleben müssen wir diese letzten 2 Niederlagen ausblenden und an die schönen Seiten des Fußballs denken z.B. den Turniersieg gegen Büßleben in Weimar. Dann klappt es auch wieder!!!