SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

B-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
3. Spieltag - 23.09.2012 10:30 Uhr
SV Empor Erfurt   FSV Sömmerda
SV Empor Erfurt 5 : 4 FSV Sömmerda
(3 : 2)

Aufstellung

TORRH (GK)
ABWDennis Maximilian Krause
 JJ4
 MK (41' MG)
 PK11
MITFM
 JB10
 Nico Handtke
 RK
STUFlorian Kraulich
 MK
Ersatzbank
 MG ( 41')

Spielstatistik

Tore

Dennis Maximilian Krause, JB10, RK, Florian Kraulich, MK

Assists

PK11, JB10, Florian Kraulich, MK

Gelbe Karten

RH

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (07')FSV Sömmerda
1:1 (22')RK (JB10)
2:1 (30')Dennis Maximilian Krause (MK)
2:2 (34')FSV Sömmerda
3:2 (38')JB10 per Kopfball (PK11)
4:2 (50')MK (Florian Kraulich)
4:3 (60')FSV Sömmerda
5:3 (70')Florian Kraulich
5:4 (80')FSV Sömmerda

Mannschaftlich geschlossen zum Sieg

Nach der Niederlage letzte Woche gegen Lok, wollten wir heute mit den wieder zurückgekehrten Spielern unser drittes Punktspiel erfolgreich gestalten.
Anfänglich gestaltete sich das Spiel recht ausgeglichen. Der erste gefährliche Angriff von Sömmerda allerdings führte sofort zum Gegentor. Durchaus vermeidbar, wenn man sich abgesprochen hätte.
Anders, wie schon oft gesehen, spielte man weiter ordentlich mit und konnte etwas später ausgleichen. Nach Pass von Jonathan über die aufgerückte Abwehr konnte Robert im eins gegen eins verwandeln.
Weiterhin machte die Mannschaft nun Druck und wollte in Führung gehen. Nach einer Ecke, die etwas verunglückt war, konnte Dennis den Abpraller aus 30 Metern unter die Latte schlenzen.
Leider konnte der Gegner postwendend Ausgleichen.
Kurz vor der Halbzeit schlug Phillip einen Freistoß von der Mittellinie Richtung gegnerischen Strafraum, welchen Jonathan mit dem Hinterkopf ins lange Eck köpfte.
Nach der Halbzeit drängte die Mannschaft aus Sömmerda auf den Ausgleich, was wir aber gut zu verhindern wussten.
Nach einem schön ausgespielten Konter, legte Flo den Ball auf Marcus der anschließend sicher verwandelte.
Nach dem Ausbau der Führung wollte unser Gegner schnellst möglich verkürzen, was ihnen 10 Minuten später auch gelang.
Nun wurde das Spiel zunehmen hektischer und die Fehler auf beiden Seiten häuften sich. 10 Minuten vor Ende konnte Flo einen vom Torwart abgeprallten Freistoß sicher einschieben.
Die vielen Angriffe der Gegner konnte entweder unsere Abwehr stoppen oder unser heute bestens aufgelegter Torwart Robert parierte stark. So konnte Sömmerda nur noch in der 80 Minute auf 5:4 verkürzen.

Bei einer etwas besseren Chancenverwertung hätte man das Spiel früher nach Hause bringen können, aber die mannschaftliche Leistung stimmte heute und so können wir gegen jeden Gegner bestehen.