SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

E-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Süd St.1
15. Spieltag - 20.04.2013 10:30 Uhr
SV Empor Erfurt   ESV Lok EF Mädchen
SV Empor Erfurt 1 : 6 ESV Lok EF Mädchen
(0 : 3)

Aufstellung

TORTL
ABWJv
 Marven Otto
MITBenjamin Hock (45' MM)
 Karl Maurer (31' Marc Motter)
 Max Steiger
STUIS
 Richard Höche
Ersatzbank
 Marc Motter ( 31')
 MM ( 45')

Spielstatistik

Tore

Richard Höche

Assists

IS

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (01')ESV Lok EF Mädchen
0:2 (08')ESV Lok EF Mädchen
0:3 (10')ESV Lok EF Mädchen
1:3 (30')Richard Höche (IS)
1:4 (35')ESV Lok EF Mädchen
1:5 (46')ESV Lok EF Mädchen
1:6 (50')ESV Lok EF Mädchen

Kein Erfolg ohne läuferischen Einsatz!

Heute stand das wohl schwerste Spiel der Rückrunde an und nach dem letzten Aufeinandertreffen gegen die Lok Mädchen und dem Superauftritt am letzten Sonntag waren die Erwartungen des Trainerteams sehr hoch. Leider konnten diese jedoch nicht erfüllt werden. Zum einen spielten die Mädchen sehr ´"körperbetont", was auch zu einigen Freistößen führte. Zum anderen entsprach der läuferische Einsatz - mit Ausnahme dem von Marven und Max - nicht dem, was notwendig ist, um gegen einen solchen selbstbewusst auftretenden Gegner zu bestehen.
So fielen folgerichtig bereits in den ersten 10 Minuten drei Tore. Zwar konnten wir danach in der ersten Hälfte auch Chancen heraus spielen. Aber diese wurden nicht mit dem letzten Willen zu Ende gespielt.
Nachdem auch die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit ausgeglichen gestaltet werden konnten - hier liefen sowohl der Ball als auch die Mittelfeldspieler in Richtung gegnerisches Tor - konnte Richard durch einen von Ingo herausgeholten Freistoß kurzzeitig verkürzen. Durch individuelle Fehler konnten die Mädchen dann aber doch auf 6:1 erhöhen.
Im Vergleich zum Spiel gegen Walschleben war das ein leichter Rückfall in alte Zeiten. Aber ein solches Spiel wird die Jungs nicht von Ihrem Weg zu ansehbarem Fussball abhalten. Kopf hoch - nächste Woche könnt Ihr das wieder besser machen.


Quelle: Thomas Höche