SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

E2-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Süd St.2
7. Spieltag - 14.10.2012 11:30 Uhr
SV Empor Erfurt II   SV Alach II
SV Empor Erfurt II 7 : 2 SV Alach II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Tom Louis Weigel, 2x Lorenz Reuter, 2x Leon Philip Rechner

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (19')SV Alach II
0:2 (21')SV Alach II
1:2 (22')Leon Philip Rechner
2:2 (30')Leon Philip Rechner
3:2 (27')Lorenz Reuter
4:2 (28')Lorenz Reuter
5:2 (40')Tom Louis Weigel
6:2 (42')Tom Louis Weigel
7:2 (50')Tom Louis Weigel

Was für ein Sonntag

Wir schreiben das Jahr 2012 genau gesagt Sonntag den 14.10.2012 11:30 Uhr Sportplatz Schmira. Spieltag für die SV Empor E2. Der Gegner an diesen sonnigen Tag hieß SV Alach II. Das Trainergespann stimmte die Mannschaft gut auf das Spiel ein und machte auch klar, dass ein kein leicht zu nehmender Gegner ist.

Auf geht’s Empor auf geht´s.

Die ersten Minuten im Spiel waren ernüchternd und eindeutig für Alach zu werten. Unsere Jungs taten sich wieder mal schwer ins Spiel zu kommen. Bis zur 21. Minute ist das Spiel vor dem Emporer Strafraum zu sehen. Unsere Jungs kamen einfach nicht aus Ihrer Hälfte heraus. Die Konsequenz daraus kam in der 19. Minute. Das erste Tor für Alach. Zwei Minuten später schob Alach wieder den Ball über unsere Torlinie und führte jetzt bequem mit 0:2. Jetzt griff auch das Trainergespann spürbar ein und feuerte unsere Jungs an und wiesen nochmals darauf hin, dass es jetzt wirklich Zeit ist aufzuwachen. Tatsächlich, wie aus dem nichts kamen unsere Jungs ins Spiel. Ein langer Ball aus dem Mittelfeld und ein Stürmer der genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort stand und den Ball ins Tor weiterreichte - 1:2 in der 22. Minute.

Halbzeit. Diese Pause nutzten viele Spieler um für dieses schnelle Spiel wieder Luft zu holen. Weiter geht´s.

Jetzt nahm das Tempo weiter zu und die Jungs zeigten was sie können. Alle waren gefordert und mussten alles geben. Die Belohnung kam in der 27. Minute 2:2 - ein klasse Schuss aus der Zweiten Reihe. Genau eine Minute später kam das Déjà Vu für Alach 3:2. Nun waren unsere Jungs scheinbar nicht mehr aufzuhalten. Bums - unser Stürmer schob den nächsten Treffer in der 30. Minute über die Torlinie 4:2. Super Kombinationen und Ballgewinne waren jetzt von der ganzen Mannschaft zu sehen. Durch das Druckspiel auf das gegnerische Tor zeigte sich nun auch unsere Abwehr in der Spielhälfte von Alach. Nach einem Ballgewinn lief unsere Abwehr durch die gesamte Alacher Mannschaft und verwandelte zum 5:2. Jetzt aber wieder schnell zurück und hinten keine Räume offen lassen. Nach einem Foul gegen Empor in der 42. Minute konnte auch hier durch einen super Schuss zum 6:2 erhöht werden. Das Spiel ging jetzt in die heiße Phase und es standen nur noch 8 Minuten auf der Uhr. Beide Mannschaften ließen den Ball laufen und setzten alles daran die Torhüter zu testen. Letzte Minute: Empor holte sich den Ball und spielte gut nach vorn. Dort, von Alach gestoppt, blieb nur noch ein Rückspiel der mit einem direkten Schuss aufs Tor durch die Abwehr zum glücklichen Endstand von 7:2 (0:2) führte.

Dies ist wieder ein super Ergebnis und der vierte Sieg in Folge.

Ein Manko ist aber im Passspiel aufgefallen. Hier werden sicher noch ein paar Trainingsstunden Besserung zeigen.

Fazit:

Das heutige Spiel zeigte, dass ihr eine Hero-Mannschaft sein könnt.

Also…….. auf geht´s Empor auf geht´s.

Ein Lob ist auch die Eltern und die treuen Fans zu richten. Mit viel Eifer, Anfeuern und Motivation habt ihr die Mannschaft wieder mal toll unterstützt. Vielen Dank.

Torschützen: Tom Louis Weigel (3Tore), Leon Rechner (2 Tore), Lorenz Reuter (2 Tore)

Bericht: Daniel W.